NUTZWERT: Ins Internet mit dem Regenschirm

17.04.2008 - Fides Ochsenfeld 

Technologie, Konnektivität, Emotion und digitale Kreativität – das sind die Schlagworte, mit denen die Veranstalter die Campus Party 2008 bewerben. Doch was genau steckt dahinter? Seit 1997 findet der internationale Event einmal pro Jahr statt und gilt – laut eigener Angabe – als „mayor fiesta tecnológica del planeta“. Seit 2005 ist der Veranstaltungsort Valencia. Hier treffen sich tausende von Computerfans, um Probleme zu teilen, Erfahrungen auszutauschen und sämtliche Aktivitäten, die mit den neuen Technologien zusammenhängen, zu realisieren. 

Neben Workshops, Konferenzen, Wettbewerben und Vorträgen werden unter anderem die neuesten technologischen Erfindungen vorgestellt. So wird man in diesem Jahr den ersten Regenschirm mit Wifi-Connection zu sehen bekommen, mit dem man im Internet surfen kann, während man durch den Regen spaziert. Geboten werden zudem 6 000 Plätze mit Computeranschluss, die dem interaktiven Zusammentreffen zwischen den Teilnehmern dienen. Diese wie auch die Referenten kommen aus allen möglichen Nationen, unter anderem aus den USA, Japan, Italien, Österreich oder auch Deutschland.

Die diesjährige Campus Party, für die der Eintritt 92 Euro beträgt, wird vom 28. Juli bis zum 3. August stattfinden. Mehr als die Hälfte der Plätze mit Rechneranschluss sind schon vergeben. Wer teilnehmen will, sollte sich also schnellstens auf der Internetseite der Campus Party registrieren lassen.

Information und Registrierung:
http://www.campus-party.es/ 

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv