NEWS: Zu Gast im Palast

10.12.2007 - Clementine Kügler 

Das im französischen Stil 1884 errichtete Gebäude an der Plaza de Cibeles ist Sitz des Lateinamerika-Hauses, das hier Vorträge und Filmvorführungen veranstaltet. Die meisten der prunkvollen Räumlichkeiten standen bislang jedoch nur bei besonderen Anlässen ausgewählten Gästen offen. Jetzt kann das interessierte Publikum an Führungen teilnehmen uns sich die Gobelins der Königlichen Teppichmanufaktur, das Kristall aus Antwerpen, das französische Mobiliar und die spanischen Gemälde ansehen.

Besser als die Kunstschätze sind die Gespenstergeschichten in der Stadt bekannt. Spuken soll es im Palast, eine Kinderstimme ruft nach seiner Mutter. Ein ganzes Filmteam war Zeuge, als Luis García Berlanga dort 1977 "La escopeta nacional" drehte.

Samstags und Sonntags um 10, 11, 12 und 13 Uhr und Montags um 15, 16 und 17 Uhr, Eintritt 6 Euro, Studenten 3 Euro. Es empfiehlt sich, die Eintrittskarten vorher zu kaufen, da pro Führung nur 25 Personen zugelassen werden: Montag bis Freitag 9 bis 20 Uhr. Informationstelefon: 91 595 4800 
casadeamerica
Plaza de Cibeles 2 

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv