TIPP: Weiss soweit das Auge reicht! -Skifahren in den Bergen von Madrid

29.01.2012 - Meike von Lojewski / Madrid für Deutsche 

Endlich! Die Skifahrer unter ihnen haben sicher schon lange darauf gewartet und nun ist es soweit: Durch die Kälte in den vergangenen Tage hat es endlich Schnee in den Bergen gegeben und die ersten Skipisten sind geöffnet worden. Also: Tauschen Sie die Alltagsschuhe gegen Skistiefel und lassen Sie sich nicht die Gelegenheit entgehen, zum Beispiel am Wochenende oder in der bald anstehenden Semana Blanca einen vergnügten Tag auf Skiern zu verbringen.

Das Skigebiet, das Madrid am nächsten gelegen ist, ist Puerto de Navacerrada. Über die A-1 ist es nur 52 Kilometer von der spanischen Hauptstadt entfernt. Auf einer Gesamtlänge von knapp 10 Kilometern befinden sich neun Pisten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die sowohl den alten Hasen als auch Neulingen etwas zu bieten haben. Da sie zwischen Pinienwäldern verlaufen, macht das Skifahren hier besonders viel Spass.

Etwas weiter von Madrid entfernt befindet sich das Skigebiet Valdesqui, umgeben von den Gipfeln Bola del Mundo, Valdemartin und Peñalara. Es ist mit gut 22 Pistenkilometern und 27 Pisten insgesamt deutlich grösser als der Puerto de Navacerrada, dafür aber einfacher und daher vor allem für Skianfänger geeignet. Auch für Kinder ist Valdesqui ein perfekter Ort, um den beliebten Wintersport zu erlernen.

Beide Skigebiete - Puerto de Navacerrada sowie Valdesqui - können von Madrid aus neben dem Auto auch bequem mit Bussen oder Nahverkehrzügen erreicht werden. Dies ist nicht so einfach, wenn Sie sich nach Pinilla aufmachen. Ebenfalls über die A-1 erreicht man nach 115 Kilometern in der Nähe des Ortes Riaza die beliebte Skistation. 20 Kilometer und 24 Pisten garantieren reines Skivergnügen, wobei hier die roten Pisten überwiegen, was Pinilla zum anspruchvollsten Skigebiet rund um Madrid macht. Daher handelt es sich sicherlich auch um das ruhigste von allen.

In allen drei Orten gibt es natürlich Ski- und Snowboard-Verleih sowie zahlreiche Cafeterias und Restaurants. Sie sollten sich also schon einmal einen Tag in Ihrem Terminkalender freihalten, um einen wunderbaren Tag in den verschneiten Bergen zu erleben.

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv