NEWS: Spanische Hotelkette für Schwule

04.08.2010 - Deike Werner 

Am 1. März eröffnete in Berlin das erste Hotel für Schwule in der Lietzenburger Straße 13-15 in Berlin Schöneberg. Das besondere daran ist, dass die aus Barcelona stammende Kette namens Axel Hotel auch weltweit die einzig "schwule" Hotelkette ist. Das spanische Unternehmen hadert nur mit einem: Die kalten, grauen Winter in Berlin.

Damit man sich beim Schmuddelwetter dennoch wohlfühlt, gibt es einen Wellness-Bereich auf der Dachterrasse, denn Wärme sei ein wichtiges Element für die kommenden Gäste! Ein beheizter Whirpool auf der Dachterrasse ist sicher das i-Tüpfelchen. Dennoch dürfen "alle" den Pool benutzen und auch im Hotel übernachten - ein wichtiges Credo des Hauses. Laut Geschäftsführer Robert Gorree soll das Haus heterofriendly sein und alle Gäste aufnehmen. Schwule haben in Berlin Hauptsaison beim Christopher-Street-Day und zu Folsom Europe - dementsprechend wird das Hotel zu den Zeiten nahezu komplett von der eigentlichen Zielgruppe belegt sein!

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv