Studentin im Rollstuhl sucht persönliche Assistenz!  von  Verena am 16.07.1121:39:10
Verena
Studentin, 22 Jahre, Rollstuhlfahrerin, Behinderung an Armen und Beinen, sucht im 7. Semester eine weibliche Assistentin für Auslandssemester in Barcelona.
Alter möglichst zwischen 20 - 30 Jahren, um auf der gleichen Wellenlänge zu seinen und Interessen zu haben .

Wünschenswert wären Spanischkenntnisse oder Interesse am Spanischlernen (Möglichkeit zum Besuch eines Kurses wird gegeben, auch Hilfe beim Lernen).

Erforderlich ist Offen-Sein, gerne etwas unternehmen, mit Menschen klar kommen, selbstständig, Bereitschaft, auch spät ins Bett zu gehen, Hilfeleistungen in allen Lebenslagen von Hilfe beim Zu-Bett-Gehen und Aufstehen über Toilletengang, Heben, Waschen, Essen etc. Rufbereitschaft ist erforderlich. Außerdem solltest du keine Berührungsängste haben.

Die Stelle ist ggf. auch für 2 Assistentinnen, die sich ca. dreiwöchig abwechseln, möglich.
Geboten werden: 57.- € Honorar pro Pflegetag, Übernahme der Kosten für Hin- und Rückflüge. Es wird ein eigenes Zimmer in einer Dreizimmer-Wohnung (zusammen mit einer weiteren Studentin) kostenfrei zur Verfügung gestellt. Versicherungen sind selbst zu übernehmen.

Kontakt über : verena.eder89@gmx.de (oder) dr.eder@kodakompass.de
Hier können auch alle weiteren Fragen gestellt werden. Telefonisch kann dann auch ein Termin vereinbart werden.

Ich wohne und studiere derzeit in München, werde dann ab April 2012 wieder  in München meinen Bachelorabschluss machen.

Ich würde mich freuen, von dir zu hören!
  • Kommentar von Julia am 17.07.1122:43:46
    Julia

    Studentin im Rollstuhl sucht persönliche Assistenz!


    Hi Verena,

    direkt kann ich dir leider bei deiner Suche nach einer Assitentin nicht helfen, da ich hier in BCN fest angestellt bin und deshalb keine Zeit habe.

    Ich selbst habe fast 6 Jahre waehrend meines Studiums als Assistentin in der Naehe von Frankfurt gearbeitet, deshalb kann ich dir eine Internetseite geben, die dir vielleicht bei der Suche der ein oder anderen Assistentin helfen kann: www.assistenzboerse.de
    Kann mir vorstellen, dass die Idee, fuer die Dauer eines Semesters in BCN leben und arbeitn zu koennen, fuer viele Maedels interessant sein koennte.

    Ich druecke dir jedenfalls die Daumen!
    Viel Erfolg,
    Julia
  • Kommentar von maekja am 18.01.1214:04:45
    maekja

    Studentin im Rollstuhl sucht persönliche Assistenz!


    Hallo Verena
    Schade,schade :( ich habe deine Anzeige leider zu spät gelesen -ich arbeite im moment in berlin in der persönlichen Assistenz und hätte sofort ja gesagt :D

    Ich war 2010 in Barcelona und bin seitdem schwer verliebt in diese Stadt:)

    Dir noch viel Glück beim weiteren Studium.

    Lieben gruß
    Birgit
  • Kommentar von maekja am 18.01.1214:05:06
    maekja

    Studentin im Rollstuhl sucht persönliche Assistenz!


    Hallo Verena
    Schade,schade :( ich habe deine Anzeige leider zu spät gelesen -ich arbeite im moment in berlin in der persönlichen Assistenz und hätte sofort ja gesagt :D

    Ich war 2010 in Barcelona und bin seitdem schwer verliebt in diese Stadt:)

    Dir noch viel Glück beim weiteren Studium.

    Lieben gruß
    Birgit
  • Kommentar von maekja am 18.01.1214:05:26
    maekja

    Studentin im Rollstuhl sucht persönliche Assistenz!


    Hallo Verena
    Schade,schade :( ich habe deine Anzeige leider zu spät gelesen -ich arbeite im moment in berlin in der persönlichen Assistenz und hätte sofort ja gesagt :D

    Ich war 2010 in Barcelona und bin seitdem schwer verliebt in diese Stadt:)

    Dir noch viel Glück beim weiteren Studium.

    Lieben gruß
    Birgit
  • Kommentar von maekja am 18.01.1214:08:18
    maekja

    Studentin im Rollstuhl sucht persönliche Assistenz!


    Sorry wegen 3 fachpost das war nicht vorgesehen ÖÖ,ich habe leider keine Möglichkeit selbständig zu löschen imfalls dies ein Forumsmod.liest bitte 2 von 3 post löschen
    Danke :)
Beitrag schreiben