Singen!  von  Stimmgabel am 23.06.1112:33:57
Stimmgabel

Wer hat Lust, sich zum gemeinsamen Singen zu treffen? Wir wuerden kleinere mehrstimmige Saetze sowie Kanons einueben und zusammen singen, aus Spass an der Musik, ohne weitere Verpflichtungen oder Kosten. Jede/r ist willkommen!

Zur Zeit mache ich (w, 34) einen Chorleitungskurs (als Hobby) und freue mich, wenn ich das Gelernte anwenden kann. Es macht mir auch einfach Spass, gemeinsam mehrstimmig zu singen. Es ist immer wieder nett zu erleben, wie man mit ein paar Leuten ohne weitere Hilfsmittel schoene Klaenge erzeugen kann.

Um Noten werde ich mich kuemmern, bin natuerlich auch offen fuer Vorschlaege. Einen Ort muesste man noch finden, zur Not irgendwo draussen im Park (Stimmgabel bringe ich mit). Sobald sich ein paar Sangesfreudige finden, wuerden wir einen ersten Termin festlegen, vielleicht wird ja etwas Regelmaessiges daraus (ca. woechentlich?). Aber auch ein einmaliges Treffen waere schon etwas wert!

Bis dann!
  • Kommentar von Sabine am 01.07.1113:30:44
    Sabine

    Singen!


    Hallo,also ich finde die Idee super und hätte total Lust zum singen, ganz zwangslos einfach weil es Spass macht. Wenn sich was ergibt dann mail mich bitte an. weintrauben@gmx.net
  • Kommentar von Jana am 18.10.1112:04:12
    Jana

    Singen!


    Hallo!

    Mich würde interessieren, ob sich ein regelmäßiger "Singtreff" ergeben hat!? Ich hätte große Lust mitzumachen;)

    Liebe Grüße!
    Jana
  • Kommentar von Marie am 02.11.1111:22:07
    Marie

    Singen!


    Hallo zusammen,
    ich wäre sehr interessiert an jeglicher Art des gemeinsamen Singens =) am liebsten Musicals!!!
    Deswegen, selbe Frage wie Jana... hat sich etwas ergeben?
    Liebe Grüße, Marie
Beitrag schreiben