public viewing in Barcelona für Champions League Finale  von  lierokoeln am 08.05.1112:42:37
lierokoeln
Hallo Zusammen,Wir sind am Tag des Champions League Finales Barcelona gegen ManU in der Stadt für einen Kurzurlaub. Gibt es in Spanien auch sowas wie Public viewing? Wo könnte man sich das Spiel ansehen und gleichzeitig ein bisschen Stimmung schnuppern, ohne vielleicht gleich in das große Chaos zu geraten, nach Sieg oder Niederlage?Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns? Wir würden uns freuen :)Liero aus Köln
  • Kommentar von Andreas am 10.05.1112:38:01
    Andreas

    public viewing in Barcelona für Champions League Finale


    Hi! Bin auch dort und habe bis jetzt nichts dergleichen gefunden. Ich weiß nur, dass es nichtmal bei der WM ein PublicViewing in Barcelona gab! Und, dass 2009 (Finalgewinn in Rom) etwa 100.000 direkt gefeiert haben -Randale mit Polizeigroßeinsatz in den späten Stunden ( um die Rambla und Placa de Catalunia ). Am Tag darauf beim Zug der Mannschaft durch BCN eta 750.000 Menschen...Bin schon sehr gespannt.Vielleicht hat ja doch noch wer einen Tipp wo man sich das Spiel am Besten anschauen kann?!lg aus WIen.
  • Kommentar von Frank am 17.05.1112:49:18
    Frank

    public viewing in Barcelona für Champions League Finale


    Hallo,

    ein Public Viewing wird es sicher nicht geben.- Bei  der letzten WM hatte die Statd das abgelehnt, dann aber doch für die letzen zwei Spiele ein PublicViewing am Plaça España eingerichtet.
    Anschauen kann man sich das Spiel in jeder Bar, man sollte sich aber rechtzeitig eine Platz suchen (allerspätestenz eine Stunde vor Anpfiff), denn es wird absolut alles total überfüllt sein.

    Bei einem Sieg wird am Beginn der Ramblas an dem öffentlichen Brunnen "Canaletas" (Das ist die Laterne mit Wasserspender gegenüber vom BurgerKing) gefeiert. Asu Erfahrung kann ich hier nur zur Vosicht raten, denn überlicherweise miscen sich dort immer ein paar Randalierer unters Vilk die sich dann spätestens um Mitternacht Krawalle mit der Polizaei liefen - da fliegen auch schonmal Fahrräder. In den eletzten Jahren wird der obere Teil der Ramblas zu solchen Anlässen immer hermetisch abgeriegelt.
    Trotzdem sollte man sich die Feier nicht entgehen lassen, ist schon ein Spektakel :-) Ah und vorsicht, Knallkörper werden auch schonmal in die Menge geschmissen.

    VISCA EL BARÇA !!

    Gruss

    Frank
  • Kommentar von anwohner am 28.05.1115:25:26
    anwohner

    public viewing in Barcelona für Champions League Finale


    in jedem fall wird es am arc de triomf public viewing geben. einen anderen suchen wir momentan auch noch, da es offenichtlich voll wird. zum placa catalunia werde ich mit sicherheit heute nicht gehen.

    in bars müßte man mindestens ne stunde vor anpfiff, später wirds unmöglich wo zu sitzen und selbst stehen wird in der innenstadt in bars schwer.

    gruß aus barca
  • Kommentar von uschi abele am 14.05.1216:14:42
    uschi abele

    public viewing in Barcelona für Champions League Finale


    Sind als Bayernfans am 19.5. in Barcelona. Wo kann man mit anderen Bayernfans das Spiel anschauen?
Beitrag schreiben