Probleme im Schulbus DSM  von  Jens am 13.09.1221:41:00
Jens
Hallo,
ich suche auf diesem Weg weitere Betroffene (wir sind schon zwei Familien), die negative Erfahrungen mit einer Begleiterin des Schulbusses zur DSM und zurück haben.
Diese Betreuerin, (ihr Name könnte fiktiv z.B. mit M beginnen) untersagt den Kindern das Essen, Trinken und das untereinander Sprechen in ihrer deutschen Muttersprache.
Zusätzlich werden die Kinder aus den einzelnen Familien im Bus von ihr getrennt und damit auf verschiedene Sitze (vorne eines, hinten das andere) gesetzt.
Ein Schreiben an das Busunternehmen wurde bisher nicht beantwortet.
WIr hoffen auf diesem Wege weitere Unterstützung zu erlangen, bzw. die Eltern dahingehen zu sensibilisieren, dass sie ihre Kinder befragen und damit dieses Verhalten künftig abgestellt werden kann.
  • Kommentar von Isabel am 30.09.1221:21:15
    Isabel

    Probleme im Schulbus DSM


    Hallo Jens,könntest du mir sagen, welche Buslinie dies betrifft? Ich werde meine Tochter auch mal befragen, sie nimmt die Linie nach Montecarmelo.viele Grüsse, Isabel
  • Kommentar von Isabel am 30.09.1221:21:38
    Isabel

    Probleme im Schulbus DSM


    Hallo Jens,könntest du mir sagen, welche Buslinie dies betrifft? Ich werde meine Tochter auch mal befragen, sie nimmt die Linie nach Montecarmelo.viele Grüsse, Isabel
Beitrag schreiben