Monatskarte Metro und Cercanias  von  Frank am 15.01.1109:06:19
Frank
Hallo,

ich bin jetzt seit einigen Tagen in Madrid und habe eine wahrscheinlich eigentlich recht einfache Frage, aber ich finde im Netz nicht wirklich eine Antwort.

Was für eine Monatskarte benötige ich, um sowohl im Stadtgebiet mit Metro/Bus fahren zu können und zusätzlich aber auch die Cercanias (bis Cantoblanco Universidad) zu nutzen. Und kann mir zusätzlich noch jemand sagen wo ich die Karte bekommen.

Vielen Dank für Eure Tipps und ein schönes Wochenende,
Frank
  • Kommentar von Olivia am 16.01.1101:11:33
    Olivia

    Monatskarte Metro und Cercanias


    Hallo

    du musst dir erst einmal bei einem Kiosk eine Karte ausstellen,also eine Art Ausweis. Dazu brauchts du ein Passfoto und musst auch wissen,in welcher Zone Cantoblanco liegt. Kann das gleich mal nachsehen. Der Ausweis kostet glaube ich 1 oder 2€ und du kannst ihn sofort mitnehmen. Monatskarten kannst du dann am Kiosk oder direkt in der Metrostation kaufen. Solltest du unter 23 sein,kannst du auch ein Abono Joven beantragen, dies veroegert sich allerdings ca. 2 Wochen. Dazu benoetigst du auch eine Kopie vom Ausweis und ein etwas kleineres Passfoto.

    LG Olivia
  • Kommentar von Olivia am 16.01.1101:14:36
    Olivia

    Monatskarte Metro und Cercanias


    Cantoblanco liegt noch in Zona B1 und damit kostet dich das Ticket 55.50€ im Monat.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    LG Olivia
  • Kommentar von Frank am 16.01.1113:04:34
    Frank

    Monatskarte Metro und Cercanias


    Hallo Olivia,

    vielen Dank für die Antwort, sie hilft mir auf jeden Fall weiter, werde mich gleich mal auf die Suche nach einem Kiosk machen, vielleicht klappt das ja sogar heute noch.

    Liebe Grüße,
    Felix
Beitrag schreiben