krankenversicherung in spanien  von  Victoria am 31.05.1708:57:12
Victoria

Registiert:
31.05.17

Beiträge:
3

hallo, wie ist es mit der Krankenversicherung in Madrid? Wenn ich einen Job hab und normal krankenversichert darüber bin, hab ich wie in Deutschland eine freie Wahl meines Arztes? könnte ich dann auch zu deutschen Ärzten gehen oder sollte ich noch eine private Versicherung abschließen? übernimmt die spanische Krankenversicherung wir in Deutschland die Kosten z.b. bei frauenarzt besuchen und wenn man da ambulant behandelt werden muss?
  • Kommentar von Madrid am 01.06.1715:42:14
    Madrid

    Registiert:
    19.05.14

    Beiträge:
    25

    krankenversicherung in spanien


    Hallo Victoria, ja, du hast bei einer "normalen" Krankenversicherung (Seguridad Social) freie Wahl deines Arztes. Da kannst du natürlich zu einem deutschen Arzt gehen, doch nur dann, wenn dieser Arzt/Ärztin für die Seguridad Social arbeitet. Bietet der Arzt nur private Krankenkassen an, kannst du da mit der Seguridad Social -Versicherung nicht behandelt werden. Viele Grüsse, MfD
  • Kommentar von Victoria am 14.06.1708:07:16
    Victoria

    Registiert:
    31.05.17

    Beiträge:
    3

    krankenversicherung in spanien


    Vielen Dank für die Antwort! Noch eine Frage dazu- kann ich direkt einen Frauenarzt besuchen oder muss ich mir erst einen Hausarzt suchen, der mir dann eine Überweisung gibt? Kennt vielleicht jemand einen guten Frauenarzt im Securidad Social System? Will mit meiner Vorerkrankung gut betreut werden. Vielen Dank!
Beitrag schreiben