Javéa  von  Ana am 21.05.0909:01:58
Ana
Hallo,
ich möchte für ein Wochenende ans Meer fahren. Kennt jemand die Küste bei Javéa? Lohnt sich der Weg, oder sollte man lieber 100 km weiter zb nach Nerja fahren?

Vielen Dank für eure Tipps
  • Kommentar von Mani am 21.05.0910:36:18
    Mani

    Javéa


    Hallo Ana,

    ich fahre regelmässig nach Javea aber nur zum tauchen. Die Gegend dort ist eher trist und ausser ein paar Restaurants in der Hafengegend ist auch nicht echt was los. Die Strandpromenade ist "tourismuskaputt" und Landschaftlich hab ich noch nicht wirklich was Schönes entdeckt.
    Ausserdem, wenn es "nur" für ein Wochenende ist, würde ich eher nach Valencia fahren. Ist näher, gibts viel mehr zu sehen und es gibt dort auch tolle Strände zum ausruhen und abbräunen ;-) Zu empfehlen ist Playa de la Malvarrosa im Norden von Valencia oder Playa del Saler etwas weiter Ausserhalb im Süden.

    Viel Spass

    Mani
  • Kommentar von Karin am 21.05.0911:58:16
    Karin

    Javéa


    Hallo Ana,
    schau auch mal im Internet unter
    Playa de San Juan-Alicante      und
    www.guardamar-de-segura.de/

    Viel Glück
  • Kommentar von Ana am 21.05.0912:58:55
    Ana

    Javéa


    Hey, vielen Dank für die Tipps,

    dann eher doch nicht Javéa ;) Die Strände von Alicante sind nicht so mein Fall.
    Valencia: naja.. der Strand direkt in Valencia ist nicht wirklich schön. Gibt es denn an den genannten Stränden auch Unterkünfte und Restaurantes? 

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Orten hier: Almuñécar y Salobreña? Lohnt sich das für ein WE?
Beitrag schreiben