Großes problem  von  Rainer am 02.11.0712:46:45
Rainer
HalloIch brauche dringend eure Hilfe. Ich lebe seit August 2007 in Madrid. Habe N.I.E. Nr.. Habe mir nun ein Auto in Deutschland gekauft. Dieses Auto ist in Deutschland abgemeldet, hat aber die alten Nummernschilder mit abgekratzter Plakette noch am Auto. Jetzt ist folhendes Problem. Das Auto befindet sich in Madrid noch in einer werkstatt.Wurde noch ein Schaden behoben. Jetzt muß ich von der Werkstatt zur ITV wegen Tüv, danach 46 Km bis vor meine Haustür. Dann mit dem Nachbar zur Traffico nach Madrid um das Auto anzumelden. Meine Frage : Das Auto ist ja nicht versichert und praktisch nirgendswo angemeldet. Weder in Spanien noch in Deutschland. Darf ich vom ITV so bis zu mir nach hause fahren ????? Was ist, wenn mich die Polizei anhält ? Muß ich mit dem Auto selber zu Traffico nach Madrid um da Auto anzumelden ??? MÜssen die das Auto sehen ??? Da mein Spüanisch nicht gut ist, hilft mir mein Nachbar. Der hat bei seiner versicherung angerufen doch die sagten ihm, das sie nur Autos versichern können, die eine Spanisches Nummerschild haben !Was mach ich jetzt ???
  • Kommentar von Stefanie am 02.11.0712:57:59
    Stefanie

    Großes problem


    Ich glaube, dass Du bei einem Unfall alles selber bezahlen muss und eventuell auch belangt werden kannst. In Deutschland bekommt man dann ja ein rotes Nummernschild. Schau mal im Adress-verzeichnis bei Aranda International nach, die machen so was oder ruf beim TÜV Rheinland hier in Madrid an. Die sprechen Deutsch.
  • Kommentar von martina am 02.11.0714:19:57
    martina

    Großes problem


    verstehe ich nicht ganz... wie hast du denn das auto ohne schilder nach spanien gebracht??? eigentlich lässt man sich in solchen fällen in deutschland eine überführungs-nr. geben und schliesst eine 3-monatige überführungs-versicherung ab. so hab ich das auf jeden fall gemacht
  • Kommentar von Rainer am 07.11.0712:00:27
    Rainer

    Großes problem


    Hallo Erstmal vielen Dank für die Antworten. Zu Martina : Das Auto wurde per Spedition angeliefert auf einem LKW. In Deutschland gibt es doch die Roten Nummern für werkstätten oder Autohändler. Oder es gibt für jeden Kurzzeitkennzeichen. Gibt es sowas nicht in spanien ? Der wagen ist immer noch in der Werkstatt. Ich muß von der Werkstatt 300 meter fahren zum ITV. Dann 46 Km bis zu mir nach Hause. Es muss doch einen Weg geben.....GrüßeRainer
Beitrag schreiben