Aval bancario  von  Thomas am 05.02.1021:41:48
Thomas
Hallo,

ich werde ab dem 01.04. meine neue Arbeitstelle in Barcelona antreten und bin daher dringend auf der Suche nach einer Wohnung für meine 4 köpfige Familie. Wir sind bereits fündig geworden, der Vermieter möchte allerdings einen "Aval bancario" über 3 Monatsmieten. Mein derzeitiger Wohnsitz ist noch Deutschland.

Weiß jemand wie man aus Deutschland so einen "Aval bancario" bekommen kann?

Denke mal, das geht nur bei einer spanischen Bank vor Ort, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Thomas
  • Kommentar von Luisa Tous am 06.02.1016:39:57
    Luisa Tous

    Aval bancario


    Hallo Thomas!
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich bei dem "aval bancario" nicht  mitmachen würde. Von uns haben sie es auch verlangt, und wir haben aber einen Vorschlag gemacht, der angenommen wurde, und zwar eine höhere Kaution. Bei dem "aval bancario" muss man aufpassen, dass es sich um "verlorenes Geld" handelt. Informiere dich lieber ganz genau vorher! Mein Mann, Deutsch, hat sich vom Anfang an verweigert.
    Wenn du trotzdem mitmachen möchtest, kann ich  mir vorstellen, dass der "aval bancario" nur vor Ort beantragt werden kann.
    Viel Geduld und viel Glück!
    Schöne Grüsse,
    Luisa Tous.
    P.S. Bei Rückfragen bitte melde dich bei mir. E-Mail-Adresse: luisatous@hotmail.com
  • Kommentar von Thomas am 06.02.1019:56:26
    Thomas

    Aval bancario


    Vielen Dank für die Antwort, hab mich versucht von hier aus schlau zu machen und überall heisst es, dass man davon absehen soll, weil zuviele Kosten und Risiken! Ich veruchs mit der höheren Kaution, vielen Dank für den Tipp!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Kommentar von klaus am 14.02.1020:09:54
    klaus

    Aval bancario


    Hallo Thomas,
    wenn ich das richtige verstehe ist der Aval eine Bankbürgschaft. Das Problem dabei sind die Gebühren für die Bürgschaft, nicht unbedingt die Summe an sich. Ich habe mich geweigert, die Gebühren dafür zu übernehmen. Es läuft jetzt so, daß ich die Bürgschaft durch die Bank zwar habe, die Gebühren aber von der Vermieterin übernommen werden.
    Hasta luego.
    Klaus
Beitrag schreiben