auto umelden  von  silvana am 18.04.0915:24:23
silvana
mir hat neulich ein polizist erzählt das,wenn man sich hir angemeldet hat man keinen stress machen muss mehr mit dem ummelden vom auto seit der eu? 
weiss da jemand was genaueres? hat jemand was davon gehört,kann man hier seinen wohnsitz haben zwecks arbeit aber das auto über deutschland gemeldet lassen? 
danke für alle hilfreichen tipps und antworten.
  • Kommentar von Frank am 18.04.0916:25:02
    Frank

    auto umelden


    Nein, Du musst Dein Auto ummelden, wenn Du länger als 3 Monate hier bist. Machen zwar nicht alle, aber wenn Du erwischt wirst, kann es richtig teuer werden.
    Gruss
    Frank
  • Kommentar von js am 21.04.0912:17:55
    js

    auto umelden


    Siehe auch mal unter: http://www.barcelonafuerdeutsche.com/?seccion=wissenswertes&accion=submenu&menuid=1&submenuid=18&subarticuloid=483&actual=8&subactual=1
  • Kommentar von silvana am 04.12.0921:12:33
    silvana

    auto umelden


    also ich habe es geschafft und mein auto alleine umgemeldet ohne einen dienstleister. wenn jemand eine frage haben sollte zu diesem thema kann er mir gerne eine mail schicken und ich helfe ihm weiter soweit ich kann. grüsse silvana
  • Kommentar von Susanne am 04.05.1014:34:13
    Susanne

    auto umelden


    Hallo Silvana,

    wäre schön, wenn du mir weiterhelfen könntest, bin etwas verwirrt. Ich weiss nicht so genau, wo ich anfangen soll, denn ich brauche auch TÜV neu, also die ITV. In der Werkstatt haben Sie mir gesagt, ich muss zuerst bei Hacienda irgendeine Steuer zahlen (ich vermute die KFZ - Steuer) und dort hat man mir dann gesagt, dass ich die ficha técnica von der ITV brauche.  Wo muss ich den nun zuerst hin und mit welchen Papieren und in welcher Sprache??? Meine KFZ - Papiere sind ja die deutschen????

    LG Susanne 
  • Kommentar von sxxUbsxEWli am 27.05.1120:08:01
    sxxUbsxEWli

    auto umelden


    ThatÂ’s really srehwd! Good to see the logic set out so well.
Beitrag schreiben