Aufnahmebedingungen Uni  von  susanne am 21.11.0812:16:08
susanne
Weiß jemand wie man an einer spanischen Universität studieren kann, wenn man kein Austauschstudent ist? Also sein ganzes Studium hier machen will. Gibt es Aufnahmeprüfungen und Bedingungen?
  • Kommentar von JM am 21.11.0818:46:09
    JM

    Aufnahmebedingungen Uni


    Guck doch mal im Portal unter Erziehung und Bildung/ Universitäten. Da findest Du alle Infos.
    http://www.barcelonafuerdeutsche.com/index.php?seccion=wissenswertes&accion=submenu&menuid=3&submenuid=52&subarticuloid=585&actual=10&subactual=4
    Gruß,
    JM
  • Kommentar von Vasco am 24.11.0814:15:40
    Vasco

    Aufnahmebedingungen Uni


    wenn es keine privatuni ist dann musst du dein abiturzeugniss (oder andere Papiere )
    an der Uned schicken. Dann bekommst du eine Credencial und kannst dich an viele unis hier damit bewerben (via Oficina de Orientacion).
    Aufnahmeprüfungen gibt es nicht..die selectividad wurde vor 1 oder 2 jahre abgeschafft.
  • Kommentar von Kerstin am 12.05.0916:14:16
    Kerstin

    Aufnahmebedingungen Uni


    Hallo Susanne,

    hast du dich beworben?? Ich interessiere mich auch für ein Komplettstudium und würde mich freuen, wenn es jemanden gäbe, der den ganzen Ablauf schon kennt...! 

    Kennt jemand ein nicht zu teures Übersetzungsbüro (fürs Zeugnis von Deutsch auf Spanisch)?
Beitrag schreiben