Arztempfehlung  von  Silke Reineke am 27.05.0823:52:52
Silke Reineke
Wir ziehen im Sommer nach Sant Just Desvern und ich brauche einen Gynaekologen/ Geburtsarzt. Unsere beiden ersten Kinder wurden in Caracas/ Venezuela geboren...dort begleitet dich der behandelnde Arzt auch weahrend der Geburt. Kann mir jemand einen warmherzigen Arzt empfehlen und weiss jemand was ueber den Geburtsablauf? (Wer behandelt, wie lange im Krankenhaus, wie ist die Versorgung etc.)
Danke, Gruesse Silke
  • Kommentar von Corinna am 28.05.0810:36:24
    Corinna

    Arztempfehlung


    Hallo Silke,
    ich habe im Dezember 14.12. für diese seite einen artikrl gemacht zu Geburt in Barcelona - guck dir den mal an. Mittlerweile weiß ich von noch mehr Hebammen, die Hausgeburten machen - falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden. ich denke, aber, dass du schon viel gute Info über den Artikel findest.
    Grüsse, Corinna
  • Kommentar von Nicola am 28.05.0811:48:45
    Nicola

    Arztempfehlung


    Hallo Silke,

    ich habe in der Clinica Corachan entbunden und war sehr zufrieden. Natürlich ist es anders als in Deutschland,aber dennoch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Ich war vorher bei dem Frauenarzt Dr.Laporte Marti (entspannter, ruhiger Arzt)vom Team Ginex, das seine Praxis auch selbst in der Corachan hat. Das erspart einem die lästigen Wege zu den Laboren. Da ich durch die Firma über Adeslas versichert bin, musste ich nichts bezahlen. ich habe nur 150 Euro extra bezahlt für die Fruchtwasseruntersuchung. Ich war nach der Geburt 2 Tage im Krankenhaus (Einzelzimmer mit Bad und rooming-in). Mein behandelnder Arzt war nicht bei der Geburt dabei, aber dafür eine sehr nette, junge Ärtzin. Ich glaube, ich hätte ihn aber auch bitten können, abrufbereit zu sein.
    Wenn Du gerne mehr wissen möchtest, dann kannst Du mir gerne eine Email schreiben.LG,Nicola
  • Kommentar von Silke am 28.05.0816:00:19
    Silke

    Arztempfehlung


    Liebe Corinna und Nicola, vielen Dank, eure Info ist super nuetzlich!
    LG Silke
  • Kommentar von jenna am 28.05.0820:54:34
    jenna

    Arztempfehlung


    Hallo,
    Ich habe im Dexeus entbunden und war auch sehr zufrieden mit Dr. Sera (der auch Deutsch spricht und ein sehr guter Gynaekologe ist...). Es war aber insgesamt sehr technisch und die Schwestern nicht gerade einfuehlsam. Dafuer hat man aber die ganze Zeit das sichere Gefuehl, dass sie alles unter Kontrolle haben...
Beitrag schreiben