Praktikum im sozialen Bereich / Non-Profit-Organisationen   von  Patrick am 07.08.1122:15:27
Patrick
hey leute, von Studium aus möchte ich ein praktikum im sozialen Bereich bzw. in einer Non-Profit-Organisationen machen.

Das Praktikum soll 240 Std. dauen also ca 6 wochen.

Mein Traum ist es in Barcelona anzufangen. Ich möchte am liebsten am 01.09.11 anfangen. Mein Problem ist das ich noch schwach in spanisch bin also mich nicht gut verständigen kann. Deutsch und Englisch fliessend.

ich würde das Praktikum aber auch UMSONST machen da ich es fürs Studium brauche. Falls es ein wenig Geld gibt wär es auch schön :-) hab mir überlegt bei Kirchen anzurufen und diese zu fragen. Was könnte ich sonst noch tun?

Habt ihr irgendwelche Tips. Nachfolgend werden einige Bereiche aufgeführt, die exemplarisch für das Absolvieren eines Vorpraktikums stehen: http://www.zeppelin-university.de/deutsch/bewerberportal/bachelor/2010/vorpraktikum_cme.php
  • Kommentar von Karin Rodeck am 29.08.1117:16:01
    Karin Rodeck

    Praktikum im sozialen Bereich / Non-Profit-Organisationen


    Hallo Patrick,ich habe vielleicht etwas außergewöhnliches zu bieten. Bin mir nicht ganz sicher, ob es als Praktikum anerkannt wird, wäre aber ein Versuch wert. Damit meine ich, dass auch ich meine Zeit, mein Wissen einbringen müsste.Ich arbeite in einem Netzwerk, dass in so fern auf Profit ausgerichtet ist, als es fest daran glaubt, dass Menschen eine bessere Chance im Leben verdient haben, als von ihrem Arbeitgeber Urlaub und Gehalt zugeteilt zu bekommen. In diesem Netzwerk sind alle Menschen selbständig.Doch dieses Netzwerk lässt sich auch ohne eigene Einnahme gestallten, in dem aller Verdienst an eine Organisation Feed the Children geht. Es gibt Sponsoren, die damit große Einnahmen machen und alles wieder in die Kinder investieren.Meine Tochter ist im September in Barcelona, um darüber zu informieren. Darüber hinaus haben wir deutsch sprechende Partner vor Ort.Wenn irgendetwas Sie beim Lesen berührt hat, so können Sie mich kontaktieren.Mit herzlichen Grüßen Karin Rodeckkarin.rodeck@t-online.de
  • Kommentar von Patrick am 31.08.1111:17:51
    Patrick

    Praktikum im sozialen Bereich / Non-Profit-Organisationen


    hallo, habe Ihnene eine Email geschrieben.Habe Sie diese bekommen?mfgpatrick Gantner
Beitrag schreiben