Kaution   von  Frank am 31.05.0915:00:53
Frank
Hallo,

hat jemand Erfahrung, wie man in Spanien mit dem Thema Kaution bei Wohnungen umgeht?? Einige Kollegen sagen, wenn man die Wohnung kündigt, würde man keine Miete mehr zahlen, und die Kaution aufgebrauchen, da es hier wohl normal ist, dass die Kaution einfach vom Vermieter einbehalten wird.
Danke für euer Feedback.
Gruss
Frank
  • Kommentar von Hannah am 02.06.0915:46:23
    Hannah

    Kaution


    Hallo Frank,

    also - normalerweise bekommst du die Kaution (soweit die Wohnung ok ist) zurück. In meiner letzten Wohnung hat mein Vermieter die letzten Nebenkosten von der Kaution abgezogen - das aber nur in Abstimmung. Das die Kaution einbehalten wird und Du keine Miete mehr bezahlst, ist denkbar - wird aber normalerweise mit dem Vermieter so vereinbart. 

    Anders als bei uns wird die Kaution jedoch nicht verzinst. 

Beitrag schreiben