Spielgruppe/Tagesmutter/Ähnliches gesucht (Principe de Vergara/Prosperidad) de Dagmar am 10.08.1122:29:34
Dagmar
Wir sind Mütter von zwei 2-jährigen Kinder (eine Familie ist deutsch-spanisch, die andere spanisch-spanisch), und suchen für unsere Kinder eine Möglichkeit, mit der deutschen Sprache in Kontakt zu kommen/bleiben. Die beiden waren bis jetzt in einer deutschen Kita, doch ab September eben nicht mehr, und wir wünschen uns, dass sie weiterhin mit Deutsch konfrontiert werden.

Die Spielgruppe der ev. Kirche kommt leider nicht in Frage, da wie oben schon erwähnt die Eltern eines der Kinder kein, oder nur wenig Deutsch sprechen.

Gibt es vielleicht eine deutsch-sprechende Tagesmutter, die noch Platz für 2 Kinder ihrer Gruppe hat, oder ist jemand daran interessiert, so eine Gruppe zu gründen?

Gibt es vielleicht eine Gruppe Mütter, die sich regelmässig mit ihren Kindern treffen, bei denen wir uns anschliessen können?

Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit Sprachschulen?

Wir glauben, dass wir nicht die einzigen Eltern sind, die dieses Problem haben, und würden gerne hiermit etwas anrollen. Wäre super, wenn wir etwas erreichen könnten.

Liebe Grüsse, Dagmar
  • Comentarios de Raul am 23.08.1116:31:39
    Raul

    Spielgruppe/Tagesmutter/Ähnliches gesucht (Principe de Vergara/Prosperidad)


    Fragt doch einfach mal im deutschen Kiga nach.Die können euch bestimmy weiterhelfen.
  • Comentarios de Alexandra am 24.08.1123:28:00
    Alexandra

    Spielgruppe/Tagesmutter/Ähnliches gesucht (Principe de Vergara/Prosperidad)


    Eine Tagesmutter wäre wirklich dann nicht schlecht.

    Oder ein deutsch-sprachiger Kindergarten. Wir haben hier im Portal die Liste der Kindergärten im Adressverzeichnis. Einige nehmen auch so kleine Kinder auf, einfach mal anrufen..
  • Comentarios de Dagmar am 25.08.1108:15:17
    Dagmar

    Spielgruppe/Tagesmutter/Ähnliches gesucht (Principe de Vergara/Prosperidad)


    @Alexandra: unsere Kinder waren bis jetzt in einem deutschen Kindergarten, ab September aber eben nicht mehr; daher suchen wir ja für nachmittags, ein oder zwei Mal die Woche, eine Möglichkeit, dass sie mit anderen deutschsprachigen Kindern in Kontakt kommen.
  • Comentarios de Christina am 09.01.1215:31:24
    Christina

    Spielgruppe/Tagesmutter/Ähnliches gesucht (Principe de Vergara/Prosperidad)


    Mein Name ist Christina, ich bin deutschsprachige Psychologin und werde ab naechster Woche eine Spielgruppe in deutscher Sprache 1x Woche im SINEWS-mulitlingual therapy institute- anbieten.Ich wuerde mich freuen, eure Kinder spielerisch an die deutsche Sprache heranzufuehren und gemeinsam viel Spass zu haben. Mehr Information habt ihr hier:http://kids.sinews.es/index.php?option=com_content&task=view&id=118&Itemid=158&lang=deBis Bald vielleicht!
Escribir comentario