PHD in Spanien de Marion am 22.02.1017:33:07
Marion
Hallo,

ich möchte meinen PHD an der Universitat de Barcelona machen und habe dazu einige Fragen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bewerbungsablauf und kann mir vielleicht ein paar Tips geben?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie und wo ich meine Diplomzeugnis anerkennen lassen kann?

Grüße, Marion
  • Comentarios de Sybille am 22.02.1022:34:43
    Sybille

    PHD in Spanien


    An der UB kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber zumindest an der Pompeu geht das relativ problemlos: online Formular ausfüllen und dann die Kopien der erforderlichen Unterlagen einreichen (Bachelor- und Masterurkunde oder Äquivalent, jeweils mit Transcript of Record, Lebenslauf, Motivationsschreiben und Forschungsexposé), nach der Studienplatzzusage dann die Originale vorlegen, einschreiben und losforschen.
    Wenn Du eine offizielle Anerkennung Deines Diploms benötigst (muss nicht unbedingt für die Einschreibung erforderlich sein), musst Du eine beglaubigte Übersetzung in der Regierungsdelegation in der Calle Bergara einreichen.
  • Comentarios de DRX43qP5 am 03.04.1415:19:29
    DRX43qP5

    PHD in Spanien


    Very valid, pithy, succcnit, and on point. WD.
Escribir comentario