Ausflugsziele in und um Madrid de Julia am 07.07.0811:42:45
Julia
Hallo, ich bin erst seit kurzer Zeit in Madrid und möchte nun natürlich die Stadt kennenlernen.
Ich würde gerne in Madrid selber anfangen. Also Ziele die gut mit der Metro zu erreichen sind. Es kann auch ruhig etwas aussergewöhnliches sein, weil die Tipps aus den Stadtführern da laufen ja alle hin!
Da ich aber auch ein Auto habe sind Ideen ausserhalb von Madrid auch erwünscht! Die gucke ich mir dann später an.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man sich hier so angucken kann?
  • Comentarios de stefanie am 08.07.0801:28:03
    stefanie

    Ausflugsziele in und um Madrid


    Hast Du schon mal in unsere Sektion Kultur und Freizeit geschaut?
  • Comentarios de Elke am 11.07.0810:19:48
    Elke

    Ausflugsziele in und um Madrid


    Hallo Julia
    also in der Stadt unbedingt anschauen solltest Du den Palacio Real. Das ist zwar wirklich eine absolut übliche Touristenattraktion, aber sehr sehr lohnenswert. Das Sorolla-Museum kennt nicht jeder, ist aber ein guter Tipp.
    Streifzüge durch Madrid de las Austrias, dh die alten Stadtteile hinter der Plaza Mayor bis runter zum Rastro - die engen Gassen, alten geschichtsträchtigen Kneipen und  Restaurants, die teils noch altmodischen Geschäfte, die schönen alten Fassaden ....
    Parks wie Retiro, Casa del Campo und auch den Juan Carlos I (Messe), aber auch kleine Parks wie der Capricho (Alameda de Osuna) oder la Quinta de los Molinos (c/Alcalá, Richtung Canillejas) - letzterer besonders schön im Februar in der Mandelblüte.
    Ausserhalb unbedingt sehen: El Escorial, Segovia, Toledo, La Granja (vorher informieren, wann die Wasserspiele an sind), evtl auch Avila und Aranjuez. Die Orte in der Sierra, wie Cercedilla, Guadarrama, Navacerrada etc. oder eine Wanderung in der Sierra de Guadarrama, zB zum Peñalara vom Puerto de Navacerrada aus, oder Wanderung in der Pedriza (Naturpark)

    Viel Spass beim Erkunden und Entdecken.
    Elke
Escribir comentario