Weihnachtsbäckerei  von  Petra am 03.11.1110:11:27
Petra
Hallo an alle....

wo bekomm ich Weihnachtsbäckerei-Zutaten her, so was wie gem. Mandeln/Haselnüsse, Backaromen etc etc....  ohne dass ich arm werde...

Möchte gern mit den Kindern backen anfangen!!!!

Danke für eure Hilfe
Petra
  • Kommentar von Susanne am 03.11.1111:41:04
    Susanne

    Weihnachtsbäckerei


    Hallo Petra,

    beim guten alten LIDL und auch beim ALDI, solltest du einen in der Nähe haben.

    Gruss
    Susanne

    P.S. Da kriegst du übrigens auch weihnachtlich Lebkuchen, Marzipanstollen, Dominosteine etc.
  • Kommentar von Ulli am 04.11.1117:56:52
    Ulli

    Weihnachtsbäckerei


    Hallo Petra,
    die bekommst Du auch bei Carrefour und in kleinerer Auswahl bei Mercadona.

    Liebe Grüsse, Ulli
  • Kommentar von Elli am 06.11.1122:30:29
    Elli

    Weihnachtsbäckerei


    Hallo Petra, 

    in der nähe der Deutschen Schule gibts das Fass- Restaurant und daneben das Geschäft mit deutschen Lebensmittel.Darunter auch Weihnachtssachen und Bäckereizutaten.
    Ich hab zwar noch nicht mit den Keksen angefangen, aber hab letztes Wochenende einen Adventskranz  gebastelt, da es hier ja (ausser einen aus Plastik) leider keinen gibt. Tannenzweige sind hier ja offensichtlich auch schwer zu finden, jetzt habe ich ihn aus Pinienzweigen gebastelt...ist zwar nicht dasselbe, aber sieht zumindest halbwegs ähnlich aus;-) 

    Liebe Grüße, Elli
  • Kommentar von Marion am 10.11.1111:11:44
    Marion

    Weihnachtsbäckerei


    Hallo Petra und Elli,

    Kein Vergleich in der Auswahl und Qualität der Weihnachtsprodukte ! Ich würde es auf jeden Fall im Fass probieren. Die haben übrigens auch Martins- bzw. Weihnachtsgänse.

    Elli, 
    Es gibt jährlich mehrere Weihnachtsmärkte ,  ( Dt. evangelische und katholische Gemeinden, Schweizer Schule usw. ) dort findet man sehr schöne (leider auch etwas teurer) Adventskränze mit tollen Tannenzweigen ...
  • Kommentar von Nina am 23.11.1110:05:42
    Nina

    Weihnachtsbäckerei


    Hallo Marion.
    Wo genau finden denn die Weihnachtsmärkte statt? Sind die dann auch so ähnlich wie in D, sprich "Fressbuden" und "Präsentstände"?
    Grüße
    Nina
Beitrag schreiben