Neurologe gesucht  von  Caro am 31.01.0914:13:01
Caro
Hallo zusammen, 

ich bin auf der Suche nach einer (empfehlenswerten) Praxis für Neurologie in Madrid. Es muss nicht unbedingt eine deutschsprachige Praxis sein. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Kommentar von karin am 01.02.0911:22:36
    karin

    Neurologe gesucht


    schau mal unter www.unidadmedica.com
    Das ist eine Ärztegemeinschaft in Salamanca
  • Kommentar von Katja am 02.02.0912:37:44
    Katja

    Neurologe gesucht


    Hallo Caro,

    Um was für ein Krankheitsbild geht es?

    Mit einem groben Tipp können wir Dir vielleicht etwas besser weiterhelfen. 

    Wir, das ist in diesem Falle die Gruppe Netzwerk, ein Zusammenschluss von deutschen/deutsch-spanischen Familien mit behinderten Kindern in Madrid. Wir versuchen, Familien mit behinderten Kindern das Leben ein bischen einfacher zu machen, wenn es darum geht, sich in Spanien zurecht zu finden. 

    Liebe Grüsse, Katja
  • Kommentar von Caro am 03.02.0913:51:33
    Caro

    Neurologe gesucht


    Hallo karin und Katja, 

    erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

    Es geht um das Krankheitsbild Trigeminus Neuralgie, also eine Nervenentzündung im unteren Teil des Gesichts (in meinem Fall). 

    Ein Neurologe wäre hierfür der perfekte Ansprechpartner, allerdings könnte ich es auch bei einem Psychiater versuchen, da es sich ja um eine Nervenkrankheit handelt (mein Arzt in Deutschland ist auch beides). 

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße, 
    Caroline
  • Kommentar von Karin am 04.02.0911:36:39
    Karin

    Neurologe gesucht


    Hallo Caro,
    für Neuralgien sind die Neurologen zuständig. In vielen Ländern trennt man jetzt die Gemeinschaftsausbildung von Neurologie und Psychatrie. Hier in Madrid steht steht nur die Berufsbezeichnung Neurologe hinter dem Namen, also scheint es hier genau so zu sein.
    Gute Besserung,
    KarinSB
  • Kommentar von stefanie am 04.02.0915:35:44
    stefanie

    Neurologe gesucht


    Liebe Katja,

    kannst Du wohl etwas für unser Portal über Eure Gruppe schreiben ? Wenn ja, dann schicke den Text doch bitte an smueller@deutsche-info.com
  • Kommentar von helga am 23.06.0923:16:41
    helga

    Neurologe gesucht


    Hallo,

    ich wollte an dieser Stelle fragen, ob jemand evtl. einen Neurologen in Madrid kennt, der mit ms-erkrankungen, bzw. azamedac-Behandlungen Erfahrung hat (muss nicht deutschsprachig sein)? Ich nehme die Tabletten seit ca. einem Jahr ein und würde sie gerne demnächst absetzen. Ich arbeite und lebe nun aber hier in Madrid. Womit ich zur nächsten Frage käme. Kann jemand eine konkrete Krankenversicherung empfehlen? Die möglichst auch Zahnbehandlungen und eben spezifische Arzt-bzw. Krankenhausbesuche erleichtert?
    Um Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

    Viele Gruesse,
    Helga
Beitrag schreiben