Motorradführerschein in Spanien  von  Alexandra am 11.01.0810:00:28
Alexandra
ich habe den deutschen Auto-Führerschein, den ich mir auch nicht umgeschrieben habe (muss man ja wohl nicht mehr) und möchte nun gerne hier den Motorradführerschein machen.Ich kann mir vorstellen, dass die Fahrschulen den deutschen Führerschein vielleicht nicht anrechnen und mir dann erzählen ich muss alles nochmal neu machen oder was umschreiben - deswegen wollte ich vorher wissen ob von Euch schonmal jemand Erfahrung mit dem Thema hat?
  • Kommentar von Nicole am 14.05.0809:01:14
    Nicole

    Motorradführerschein in Spanien


    Hallo Alexandra!

    Ich kann dir leider nur aus Alicante berichten. Da hat man mir gesagt, dass man den deutschen Führerschein mindestens 2 Jahre haben muss, um sich die Fahrpraxisstunden (auf der Straße) zu sparen. Trotzdem müssen die Theorie plus Fahrstunden auf dem Übungsplazt absolviert werden. Wenn du aber schon fahren kannst, wird das ziemlich billig, denn die wollen halt dann nur so Sachen wie Kreisfahrt, Gefahrenbremsung etc sehen. Da gibt es also auch keine Mindeststundenzahl...
    Hoffe, das hilft dir ein bissel. Sonst frag doch einfach mal in irgendweiner Fahrschule..
  • Kommentar von Alexandra am 14.05.0812:24:57
    Alexandra

    Motorradführerschein in Spanien


    Hallo Nicole,

    hast Du denn den Führerschein dann gemacht und wurde der deutsche Führerschein für die Prüfung zugelassen? Ich habe in der Zwischenzeit gefragt und sie meinten man wird mit dem deutschen nicht für die Prüfung zugelassen (Fahrstunden und alles kann man wohl machen, aber nachher nehmen sie einem die Prüfung nicht ab wenn man nicht den spanischen hat).

    Nachdem ich ihr sagte, dass man den nicht mehr ummelden muss, meinte sie dann sollte ich eine Bescheinigung von tráfico hole.. das habe ich noch nicht gemacht..
  • Kommentar von hans am 31.10.0813:29:41
    hans

    Motorradführerschein in Spanien


    Gibt es im Raum Alicante eine deutschsprachige Fahrschule???
    hans
  • Kommentar von Jimmy am 14.03.0923:23:07
    Jimmy

    Motorradführerschein in Spanien


    Also Alexandra ich bin jetzt schon seit ein paar Stunden hier im Netz auf der Suche nach Antworten für den Motorradführerschein in Barcelona und ich habe dich jetzt ihn mehreren Foren gesehen, also deine treades, und jedes mal schreibst du das du es nicht zu trafico noch geschaft hast!! Ich wohne hier seit 7Monaten und ich werde noch eine lange Zeit da sein vielleicht für immer also wenn du es jetzt vielleicht zu trafico geschafft hast dann schreib mir doch bitte denn ich tuh mir beruflich schwer dort hin zu gehen da ich in Canet de Mar arbeite!! Gruss
  • Kommentar von Jimmy am 07.09.0900:01:09
    Jimmy

    Motorradführerschein in Spanien


    Hallo!!

    Schade das du nicht antworten konntest!! Ich trau mir das nicht so richtig zu , zu Trafico zu gehen, da mein Spanisch bisher noch immer noch nicht so der Renner ist! Ich  habe aber bei den Fahrschulen angefragt und die Antworten gehen einfach ausseeinander!! Ich will auch nicht meinen Führerschein umschreiben lassen .... so ein zusatz Zettel mit dem könnte ich Leben!! Also falls jemand anderes bescheid weis ich würde mich auf eine Antwort freuen!!

    Gruss Jimmy
  • Kommentar von Jimmy am 28.04.1012:02:15
    Jimmy

    Motorradführerschein in Spanien


    Hola!

    Ich hab den Motorradführerschein hinter mich gebracht! JA!!
    Also wer fragen hat kann mir gerne mal schreiben! War garnicht so schwer, bis auf die Verständigung manchmal am Microfon das hat mich einbisschen nerven gekostet!

    Salsudos

    Martin
  • Kommentar von Tina am 27.05.1011:39:57
    Tina

    Motorradführerschein in Spanien


    Hola!

    Ja ich bin gerade am überlegen den spanischen Motorradführerschein zu machen und ich würde mich wirklich über Unterstützung freuen. Ich habe erst seit 2 Jahren den deutschen B/BE Führerschein, ist das genug? Und wieviel hat es dich gekostet?
    Und hast du jetzt letztendlich deinen Führerschein umgeschrieben?

    Wäre super wenn du mir ein paar Tipps geben könntest, un saludo
  • Kommentar von Gianluca am 14.09.1117:51:27
    Gianluca

    Motorradführerschein in Spanien


    Hallo oder Hola

    Habe jetzt den B Fürhrerschein seit 5 Jahren überlege mir jetzt auch Moto! Zu machen, aber die theorie das macht mir glaube ich Problemme und im allgemeinen denke ich mir wird das kein zuckerschlecken oder sehe ich das zu streng?
    Kann man die Prüfung nur auf schpanisch machen?

    Danke im vorraus!
  • Kommentar von marc am 28.09.1308:16:31
    marc

    Motorradführerschein in Spanien


    Hallo,

    lebe seit 5 Jahren in der Nähe von Barcelona. Besitze einen deutschen EU-Führerschein. Möchte nun in Spanien einen Motorradführerschein machen. Was muss ich dafür tun? Ist es überhaupt möglich? Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruss
    Marc
Beitrag schreiben