komplettes Studium an der Compultense  von  Ela am 20.01.1016:09:30
Ela
Hallo ihr!

ich bin total verloren.... ich möchte gerne in spanien mein komplettes studium machen. und ich versuche verzweifelt irgendwo informationen über den ablauf der bewerbung, studieninhalte und auch über spezielle bedingungen für ausländer zu bekommen. die schicken mich nur von einem büro zum nächsten und keiner weis irgendwas. studiert vielleicht jemand von euch hier und kann mir weiterhelfen?
schreibt mir doch an meine email: michaelam86@hotmail.com  !!!

vielen vielen dank im voraus,

ela
  • Kommentar von Elena am 16.05.1018:43:37
    Elena

    komplettes Studium an der Compultense


    Hallo Ela,
    ich war vor 1 1/2 Jahren in der gleichen Situation. Ich bin auch Deutsche, lebe seit 3 Jahren hier in Madrid und studiere jetzt an der Complutense. Das alles geht eigentlich ganz einfach: du schickst deine deutschen Abiturunterlagen an die UNED (www.uned.es), bezahlst dafür ca 42€ und die machen dann aus deinem deutschen Abitur ein spanisches (Convalidacion - Credencial). Damit gehst du im Juni (die genauen Daten weiß ich dieses Jahr nicht) zum Vicerrectorado der UCM, dort kannst du dich dann für 12 verscheidene Carreras an allen öffentlichen Universitäten hier "präeinschreiben". Das ganze heißt Preincripción. Dann musst du ein bisschen warten, die haben alle deine Daten und irgendwann bekommst du dann eine Mail, einen Brief und eine SMS, für welche Carrera du angenommen wurdest. Und im Sptember kanns dann losgehen. ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, viel Glück und wenn du noch Fragen hast, hier steht ja meine Emailadresse.

    Liebe Grüße Elena
Beitrag schreiben