Kitaempfehlung in Chamartín  von  Sandra am 11.06.1415:33:13
Sandra

Registiert:
11.06.14

Beiträge:
2

Hallo liebe Eltern, ich ziehe mit meiner Familie zum 1.8.14 nach Madrid, Chamartín zwischen die Metrostation República Argentina und Cruz del Rayo. Wir bräuchten dann so schnell wie möglich für unsere dann 13-monatige Tochter einen Kitabetreuung, ich habe nur leider keine Ahnung, ob sich diese so kurzfristig organisieren lässt, ob es Wartezeiten gibt oder ob ich mich schon von Deutschland aus kümmern sollte/kann. Ich habe mal versucht, nach Kitas zu googlen, war aber nicht sehr erfolgreich. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine Empfehlung in der Gegend? Vielen Dank!!!
  • Kommentar von Madrid am 16.06.1409:36:28
    Madrid

    Registiert:
    19.05.14

    Beiträge:
    25

    Kitaempfehlung in Chamartín


    Hallo Sandra, wenn Du eine deutschsprachige Kita suchst, käme der ABC Kindergarten in Frage http://abckinder.es/de/index.php (in El Viso), der nimmt auch Kinder von 0-3 Jahren. Ansonsten eine spanische guardería; da wird es je nachdem schwieriger etwas zu finden, da die offentlichen (públicas) schon die Plätze für 2014/15 vergeben haben; bei den privaten könnte man dann schon eher Glück haben, dass man noch einen Platz bekommt; das wäre dann ein Versuch wert. Viel Erfolg und Spass in Madrid
Beitrag schreiben