Kindergartenpreise  von  Miguel am 29.08.1110:28:56
Miguel
Hallo,

ich werde im Dezember Vater und momentan diskustieren meine Frau (Spanierin) und ich über Kindergärte.

Ich habe durchs Internet mehrere in Madrid gefunden. Könnte mir jemand sagen, wieviel die kosten? Ungefähr. Insbesondere Kinderparadies, denn es liegt besser für uns Verkehrsmäsig.

Vielen Dank und Grüße an alle,

Miguel
  • Kommentar von Petra am 30.08.1109:44:34
    Petra

    Kindergartenpreise


    Hallo Miguel,

    wir haben zwei Kinder ab Sept. im Kinderparadies. Folgende Kosten werden fällig:

    Einschreibungsgebühr 315,00 Euro jährlich
    Mtl. von 2-4 Jahren      350,00 Euro 
    Mtl. von 4-6 Jahren      390,00 Euro
    Versicherung                  39,00 Euro jährlich
    Material                           45,00 Euro jährlich

    Mittagessen                        5,60 Euro pro Tag

    Betreuungszeiten sind von
    8,00 Uhr bis 13,30 Uhr
    13,30 Uhr bis 17.00 Uhr

    weitere Infos unter
    www..kinderparadies-madrid.com

    Hoffe die Infos konnten dir Helfen.
    Alles Gute euch
    Gruß
    Petra
  • Kommentar von Miguel am 30.08.1110:11:26
    Miguel

    Kindergartenpreise


    Hallo Petra,

    vielen Dank für die Info :-).

    Ich habe jetzt auch die Preise für den Kindergarten der Deutschen Schule im Internet gefunden. Wenn jemand noch einige weitere Kindergartenpreise sagen kann, dann haben wir den kompletten Überblick :-)

    Grüße,

    Miguel
  • Kommentar von Ramona am 30.08.1111:06:17
    Ramona

    Kindergartenpreise


    Hallo Miguel,

    meine beiden Kinder gehen/gingen in den Kindergarten "Projardin". Projardin hat mehrere Zentren in und um Madrid, wir sind in Rivas Vaciamadrid und sehr zufrieden.

    Die Preise sind wie folgt:
    - Gastos generales (seguro, médico, material didáctico, etc.): 250 Euro / Jahr
    - Einschreibegebühr: 45 Euro / Jahr
    - Betreuung 9-17 Uhr, inkl. comida und merienda: abhängig vom Alter ca. 410-450 Euro / Monat
    - Uniforme: z. B. chandal: 31 Euro, camiseta: 11 Euro, mochila: 11 Euro, baby: 21 Euro
    - Sonstiges: 1 hora extra al mes: 45 Euro, 2 horas extra al mes: 60 Euro, más de 3 horas extra al mes: 90 Euro, 1 hora extra: 10 Euro, descuento por hermanos: 20 Euro cada hermano

    Weitere Infos unter: www.projardin.es

    Bevor er nach Rivas ging, war mein Sohn ein paar Monate im Kindergarten "El Arrullo" in Vallecas. Die Preise dort waren ähnlich: Wenn ich mich recht erinnere, etwas geringere monatliche Gebühren, dafür höhere einmalige Kosten (seguro, uniforme, carpeta, material didáctico, etc.).

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

    Liebe Grüße, Ramona
  • Kommentar von Ramona am 30.08.1111:06:41
    Ramona

    Kindergartenpreise


    Hallo Miguel,

    meine beiden Kinder gehen/gingen in den Kindergarten "Projardin". Projardin hat mehrere Zentren in und um Madrid, wir sind in Rivas Vaciamadrid und sehr zufrieden.

    Die Preise sind wie folgt:
    - Gastos generales (seguro, médico, material didáctico, etc.): 250 Euro / Jahr
    - Einschreibegebühr: 45 Euro / Jahr
    - Betreuung 9-17 Uhr, inkl. comida und merienda: abhängig vom Alter ca. 410-450 Euro / Monat
    - Uniforme: z. B. chandal: 31 Euro, camiseta: 11 Euro, mochila: 11 Euro, baby: 21 Euro
    - Sonstiges: 1 hora extra al mes: 45 Euro, 2 horas extra al mes: 60 Euro, más de 3 horas extra al mes: 90 Euro, 1 hora extra: 10 Euro, descuento por hermanos: 20 Euro cada hermano

    Weitere Infos unter: www.projardin.es

    Bevor er nach Rivas ging, war mein Sohn ein paar Monate im Kindergarten "El Arrullo" in Vallecas. Die Preise dort waren ähnlich: Wenn ich mich recht erinnere, etwas geringere monatliche Gebühren, dafür höhere einmalige Kosten (seguro, uniforme, carpeta, material didáctico, etc.).

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

    Liebe Grüße, Ramona
  • Kommentar von Miguel am 30.08.1111:23:11
    Miguel

    Kindergartenpreise


    Halo Ramona,

    danke für die Info. Ich habe mir die Internetseite von Projardin angeschaut, habe aber keinen Hinweis auf das Beibringen der deutschen Sprache gefunden. Ist das so?

    Grüße,

    Miguel
  • Kommentar von Ramona am 31.08.1111:05:46
    Ramona

    Kindergartenpreise


    Hallo Miguel,

    Projardin ist in der Tat ein rein spanischer Kindergarten, Deutsch wird dort nicht gesprochen. Ich wusste nicht, dass du einen deutschen/zweisprachigen Kindergarten suchst...

    Liebe Grüßa
    Ramona
  • Kommentar von Migue am 01.09.1109:59:55
    Migue

    Kindergartenpreise


    Hallo Ramona,

    hast recht, endschuldige.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, haben deine Kinder dann nur Kontakt mit der deutschen Spache bei euch zu Hause, oder? Seit ihr beide aus Deutschland?

    Bei uns ist das Problem, daß meine Frau nicht sehr gut deutsch kann (und ich vergesse immer mehr Wörter, weil ich es nicht in meiner Arbeit benutze, nur wenn ich mit meinem Vater in Deutschland rede), so daß unsere Tochter nur mit mir deutsch reden würde.

    Deshalb versuche ich eine Lösung zu finden, um meiner Tochter die deutsche Sprache von Anfang an beizubringen.

    Grüße,

    Miguel
  • Kommentar von petra am 12.09.1113:39:47
    petra

    Kindergartenpreise


    Hallo Miguel,

    so unsere ersten Wochen im Kinderparadies sind vorbei und im Vergleich zu Deutschland sind wir sehr sehr zufrieden mit der Betreuung. Es wird sehr intensiv und herzlich auf die Kinder eingegangen. Auch die Vorbereitung auf die Schule ist total toll. 

    Eine weitere Alternative wäre evtl. der Kindergarten von der Deutschen Schule Madrid.

    Gruß Petra
Beitrag schreiben