kakerlaken  von  ini am 07.09.0903:08:01
ini
hallo!
wohne als untermieter in einer wg, nachdem ich eingezogen bin, wurde mir unverblühmt mitgeteilt, dass wir in der küche kakerlaken haben, was ich persönlich ziemlich abstoßen finde, aber der rest meiner wg es gar nicht zu stören scheint. da kakerlaken überträger vieler krankenheiten sind, müssten sie doch als gesundheitsrisiko gelten, oder? 
das ich mich mit der spanischenrechtslage leider nicht auskenne, wäre der vermieter/besitzer nicht eigentlich verpflichtet einen kammerjäger zu bezahlen?
wieviel würde das kosten?
es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
lieben gruß
  • Kommentar von Florian am 07.09.0909:43:22
    Florian

    kakerlaken



    Hallo,

    ich würde mich auf so etwas nicht einlassen. Wenn deine Mitbewohner so eine Situation akzeptieren, sind sie erstens totale "pasotas" (dieses typische nur ja nicht den Mund aufmachen...) und zweitens kann es mit ihrer eigenen Hygiene nicht weit her sein.

    Es ist schwierig in Madrid eine Wohnung zu finden - das ist klar - aber man muss nicht alles mitmachen.

    Viel Glück
  • Kommentar von Esther am 14.11.0915:39:24
    Esther

    kakerlaken


    Das ist ja unglaublich???? Leider sind viele Vermieter einfach unmenschlich. Sie sehen nur das Geld. Der Wohnungsmangel in Madrid ist ein Problem, aber ich bin sicher, dass Du etwas anderes finden kannst. Melde Dich bei mir, vielleicht kann ich Dir behilflich sein.  Vielleicht hast Du ja inzwischen schon etwas neues oder das Ungeziefer ist inzwischen weg.

    Viele Gruesse,

    Esther

    vidaenmadrid@gmail.com
  • Kommentar von mario am 11.12.1021:11:47
    mario

    kakerlaken


    wir hatten das kakerlaken-problem im chalet. sie wohnen aber nicht hier sondern kommen sowohl durch die kanalisation als auch eingeflogen. als wirksames mittel haben sich die sogenannten trampas von mercadona erwiesen. das prinzip der selben besteht darin, daß die lieben sich das darin enthaltene futter einverleiben, satt nach hause zurückkehren und dort verenden - nachdem sie eine tückische kakerlakenkrankheit in ihren stamm eingeschleppt haben an der jener dann ebenfalls zugrunde geht. es funktioniert bestens. nach drei tagen war ruhe im schiff und leichen brauchten auch nicht weggefegt zu werden.
Beitrag schreiben