Hundesteuer  von  Clair am 05.04.1020:34:31
Clair
Hallo,

Ich und meine Familie + Hundedame Palma ziehe demnächst nach Madrid und würde gerne wissen ob es auch wie in deutschland hundesteuer gibt wen ja wie hoch ist sie?
Kennt ihre schöne Hundespazierwege wo wan die Hunde auch von der Leine machen darf??
Kennt ihr Hundeschulen mit Mantaltraining und Agyliy??

Danke schon mal im vorraus
Clair
  • Kommentar von britta echinger am 10.04.1012:18:30
    britta echinger

    Hundesteuer


    hallo clair, nein, es gibt keine hundesteuer, aber der hund muss angemeldet sein. das macht normalerweise der tierarzt, wenn man mit dem welpen zum ersten mal hingeht. der hund kriegt eine art pass, in dem dann auch spätere impfungen und behandlungen eingetragen werden. die welpen kriegen einen chip hinter dem ohr unter die haut geflanzt, mit der info der eigentümer. geht der hund verloren (und wird von jemandem gefunden), kann jeder tierarzt mit hilfe eines scanners den besitzer ausfindig machen. potenziell gefährliche und extrem grosse hunderassen sind versicherungspflichtig. in dem park wo ich hingehe (Augustín Sahagún, Valdeacederas) darf man hunde ab 20h ohne leine laufen lassen, aber fast alle leute tun es auch vorher. die policia local verteilt dafür strafzettel, die policia nacional und guadia civil aber nicht (welcome to spain ;-) Die "Dehesa de la Villa" nähe universität ist auch super zum gassigehen. Ansonsten darf man hunde weder in öffentlichen verkehrsmitteln, noch in bars und geschäfte mitnehmen, sie sind aber allgemein sehr beliebt und super zum leute-auf-der-strasse-kennenlernen. Liebe Grüsse!
  • Kommentar von clementine am 10.04.1019:32:23
    clementine

    Hundesteuer


    Man darf seinen Hund im Cercanías-Zug mitnehmen. Das weiß nur kaum jemand.
Beitrag schreiben