Erfahrungen mit Simyo  von  Dani am 21.01.0911:19:44
Dani
Hallo,

hat sich jemand die Prepaidkarte von Simyo gekauft und schon erste Erfahrungen damit gemacht? 
Zahlt man wirklich für Gespräche und SMS nach Deutschland nur 9 Cent? Habt man eine dt. Handynummer, sodass die Freunde in D. auch günstig SMS schicken können? 

Wo läd man die Karte wieder auf?

LG
Dani
  • Kommentar von Stefan am 21.01.0912:50:20
    Stefan

    Erfahrungen mit Simyo


    Hallo, ich habe mir eine Simyo-Karte zugelegt wiel ich oefter in Deutschland unterwegs bin.
    Die Online-Bestellung ging ruckzuck, am naechsten Tag war Karte und Handy da.
    Auch die detaillierte Rechnungsuebersicht im Internet finde ich recht gut.

    Bzgl. Kosten blicke ich da noch nicht so ganz durch was die Gespraeche wirklich kosten. SMS von und nach Deutschland kosten auf jeden Fall 9cent + IVA (16).

    Innerhalb Deutschlands habe ich es allerdings noch NIE geschafft ins SIMYO oder E-Plus-Netz zu kommen. Egal ob ich auf dem Land oder in der Grossstadt unterwegs war.
    Immer nur D1. Keine Ahnung ob da noch irgendwelche Roaming-Gebuehren anfallen oder nicht.
    Hier ein paar Beispiele aus meiner Rechnung:
    EUR 1,37 fuer 13:34Min
    EUR 0,1575 fuer 5Sek
    EUR 0,2010 fuer 34Sek
    EUR 0,5775 fuer 4:45Min
    Auf alle Preise noch IVA drauf

    Erscheint mir auf jedenfall billiger als mein bisheriger Vodafone-Tarif den ich in Spanien benutze. Vor allem gibt's keine laestigen Gebuehren fuer Verbindungsaufbau, gerade bei kurzen Gespraechen schlaegt das ja ordentlich rein.

    Das nervigste ist, dass es eine Ewigkeit dauert bis ich Netzempfang bekomme.
    Wenn ich nach der Landung am Flughafen Barajas das Handy einschalte habe ich bei meinem Vodafone-Handy innerhalb 30 Sekunden alles startbereit. 
    Bei Simyo dauert es locker 15 Minuten, behauptet sogar dass meine Karte fuer das SIMYO-Netz nicht freigeschaltet ist.

    Naja, E-Plus ist ja auch in Deutschland nicht wirklich fuer gute Netzabdeckung beruehmt...und zu denen gehoert SIMYO nun mal...
  • Kommentar von Dani am 21.01.0913:08:02
    Dani

    Erfahrungen mit Simyo


    Wenn ich mir deine Gesprächspreise angucke, dann passt das ja auf keinen Fall mit 9 Cent!!! Oder kommt doch eine Gebühr für den Verbindungsaufbau dazu?
  • Kommentar von Dani am 21.01.0913:12:53
    Dani

    Erfahrungen mit Simyo


    ... beziehen sich die Beispiele aus deiner Abrechnung auf Telefonate von Spanien nach Deutschland? 

    Beim ersten und letzten Gespräck, kommt das mit 9 Cent ungefährt hin, wenn man noch 11 Cent für den Verbindungsaufbau dazu rechnet.

     



  • Kommentar von Stefan am 21.01.0914:29:32
    Stefan

    Erfahrungen mit Simyo


    die gespraeche waren innerhalb deutschland oder deutschland nach spanien... meistens handy.

    ich finde es auf jedenfall billiger als mit meiner vodafone prepaid-Karte.... da zahle ich von Deutschland nach Spanien ueber 50cent pro minute + ueber 50 cent Verbindungsaufbau. Und fuer Empfang von Gespraechen 25+25cents...

    Gibt noch die Option bei Vodafone dass ich meine spanischen Tarife auch in Deutschland behalte, aber zu jedem Gespraech kommt einmalig 1 euro dazu.... klingt alles nicht verlockend.
    Scheint mir Simyo guenstiger zu sein, auch wenn es ein bisschen mehr als 9cent + IVA sind.
    Mobilfunk (Tarife und Handys) sind in Spanien eh viel zu teuer...
  • Kommentar von ulrich am 04.03.0913:21:31
    ulrich

    Erfahrungen mit Simyo


    Also ich bin bei Simyo seit 6 Wochen Kunde (Internet und Mobil) und kann nur abraten.

    Sobald es Probleme gibt, kann ich nur viel Glück wünschen. Die haben den hier in Spanien den schlechtesten Kundensupport, den ich je erlebt habe: Vom Nichtbeantworten der Mails, über Antworten, die nichts mit den Problemen zu tun haben, bis hin zu lapidaren Antworten und Auflegen der Callcentermitarbeiterinnen - is alles dabei.

    Wenn die im Mailsupport gar keine Lust haben (meist abends oder am Wochenende) und doch noch etwas arbeiten müssen, dann schicken die auch gerne die Mail, in der man noch einmal seinen Namen und seine Telefonnumer angeben muss (muss man eigentlich immer schon vorher in der Eingabemaske machen, ehe man seine Mails abschickt). Wenn ihr das dann trotzdem noch einmal brav ausfüllt, meldet sich auch wieder keiner.

    Musste über 130 Mails!!! abschicken, um einige Reaktionen zu bekommen:

    7 Antworten, die nix mit meinem Problem zu tun hatten;

    8 Mails in denen noch einmal gebeten wurde meinen Namen und Telefonnummer anzugeben - obwohl alles schon immer drunterstand;

    6 Aufforderungen beim Support anzurufen, wobei mir dann 5 Personen gesagt haben, dass ich dort falsch bin.

    Ach ja: mich wollten auch mal 2 zurückrufen (mir wurde sogar gesagt, dass einer davon Deutsch spräche (ich war entzückt))  ... hm.. das war vor 3 Wochen. 

    Wenn alles klappt,mögen die ja ganz billig sein. Aber wehe wenns mal Probleme gibt.

    Hab sowas noch nie erlebt und werd auf alle Fälle mindestens ne Hoja de Reclamacion abschicken - wenn nich noch mehr)

    Ok.. soviel zu meiner Erfahrung.

    ulli
Beitrag schreiben