deutsche tuv in barcelona.  von  ayelet am 02.04.1021:56:07
ayelet
guten tag fuer alles.
ich wohne in barcelona und habe ein deutsches auto. ich suche einen ort (oder telefonnummer?) in barcelona wo ich eine tuev pruefung machen kann.

Ich hoffe sie koennen mir helfen.

Vielen Dank und bis auf weiteres.
  • Kommentar von Miriam am 03.04.1008:32:36
    Miriam

    deutsche tuv in barcelona.


    Also soweit ich weiss ist es unmöglich, ein in Deutschland angemeldetes Fahrzeug hier in Spanien zum TÜV zu bringen. Wir selbst sind auch im nächsten Jahr dran und haben uns schon auf die lange Autofahrt nach Deutschland eingestellt. Würde mich aber sehr freuen, etwas gegenteiliges zu hören...
  • Kommentar von Clau am 05.04.1014:43:16
    Clau

    deutsche tuv in barcelona.


    Auch ich wuerde mich freuen von einem solchen Ort zu erfahren oder von einer Telefonnummer... :)
  • Kommentar von CLU am 12.04.1014:59:30
    CLU

    deutsche tuv in barcelona.


    In der Tat ist es nicht möglich, eine TÜV Prüfung für ein deutsches Auto durch die spanische ITV machen zu lassen. Das Thema ist schon hier im Forum in der Rubrik "Kraftfahrzeuge" behandelt worden. Eine solche Prüfung würde auch keinen Sinn ergeben, denn wer in Spanien angemeldet ist, ist leider auch verpflichtet, sein Auto entsprechend umzumelden, so dass sich dann diese Problematik auch nicht mehr stellt.
Beitrag schreiben