Deutsche Studenten in Madrid  von  Paul am 27.03.0818:26:50
Paul
Hallo zusammen,
Ich heisse Paul, bin 23 und bin bis Ende Juli zwecks Praxissemester in Madrid. Leider faellt es mir ein wenig schwer, Anschluss zu finden und so wollte ich frage ob es hier auch etwa gleichaltrige Deutsche gibt, die Lust haetten, mal was trinken zu gehen.
Meldet Euch!

Gruesse, Paul
  • Kommentar von Heidi Bellgardt am 31.03.0815:10:40
    Heidi Bellgardt

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hallo Paul,


    warum kommst Du nicht mal in der deutschen Berufsschule bzw. Europäischen Wirtschaftsakademie vorbei?

    Avda. de Burgos, 12 (neben der deutschen kath. Gemeinde.

    Da sind alles Leute in Deinem Alter!

    Viele Grüsse

    Heidi Bellgardt
    Verwaltungsleiterin
    913 835 830
  • Kommentar von Nora am 31.03.0816:34:08
    Nora

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hallo Paul!
    Ich heisse Nora, bin 23 und lebe seit einem halben Jahr in Madrid. Ich habe schon einen recht grossen Freundeskreis hier in Madrid und du kannst gerne mal mitkommen wenn du magst. Morgen Abend gehen wir alle Schalke - Barcelona gucken. Treffen uns um 20h in der deutschen Kneipe "Fassgrill". www.fassgrill.com Komm einfach vorbei wenn du magst! Wir werden dort sein. :-))
    Liebe Grüsse,
    Nora
  • Kommentar von Felix am 02.04.0819:56:53
    Felix

    Deutsche Studenten in Madrid


    hi,

    bin medizinstudent aus d und seit september hier. wenn jemand lust hat heut abend  - etwas kurzfristig - mit uns noch ein wenig tapasbars zu testen, kann er sich melden (span hdy 629 33 46 81). Würd mich freuen, mal ein paar neue gesichter zu sehen.

    Was anderes: bin auf der suche nach einem joggingpartner(in) im retiro. laufe recht regelmäßig ein zwei runden (also 4-8km) und zu mehreren ist es find ich unterhaltsamer.

    Bis bald
    Felix
  • Kommentar von julia am 16.04.0812:30:56
    julia

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hallo.
    ich bin Julia. Studiere seit 2 Monaten in Alcala, mache mein Auslandssemester.
    Möchte auch anschließend einen Praxissemester zu machen und deswegen wollte fragen, ob es vielleicht jemnden gibt, der mir ein paar Firmen in Madrid empfehlen könnte, am besten deutsche firmen :) oder vielleicht ist gerade jemand im Praxissemster hier und kann mir weiter helfen :)
    vielen dank
    julia
  • Kommentar von Bille am 17.04.0814:14:18
    Bille

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hallo, Leute!
    Ich heiße Bille und mache von März bis Ende Juli ein Praktikum in Madrid.
    Fühle mich hier schon sehr wohl und habe auch schon Leute kennengelernt, aber noch keine, mit denen ich mal richtig feiern gehen kann! Das ist sehr schade, da ich das sonst oft mache (in meiner Heimatstadt Hamburg)...
    Ich mag Funk, Hip Hop, Elektro und Reggae, bin aber auch für andere Musikstile offen (außer Techno und Heavymetal)! 
    Also, falls jemand Lust und Zeit hat (auch einfach zu  was Trinken gehen), kann er sich gerne bei mir melden!
  • Kommentar von Marvin am 28.04.0813:04:07
    Marvin

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hallo,
    mein Name ist Marvin und ich bin 27. Ich fange im Mai ein sieben monatiges Praktikum hier in Madrid an. Um mich hier ein bisschen besser einleben zu können suche ich nette Leute um was zu unternehmen und sich zu treffen. Viellecht hat ja jemand von euch auch ein paar gute Infos was Sprachschulen angeht...
    Gruß Marvin
  • Kommentar von Tamal am 30.04.0820:09:21
    Tamal

    Deutsche Studenten in Madrid


    Vielleicht kann man sich laufe dieser Woche ja irgendwo treffen? Was meint ihr?
  • Kommentar von Juan am 02.05.0821:58:45
    Juan

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hallo, 

    Mein Name ist Juan. Ich bin 28 Jahre, ich bin spanier und arbeite in eine Sparkasse in Madrid.  Ich habe in Deutschland ein paar Jahren studiert und ich wollte ein austausch Spanisch-Deutsch machen. Wenn jemand von euch lust hätte, bitte einfach melden !!

    Ich habe auch hier viele Freunde in Madrid, die mit  jeder Woche etwas trinken gehe. Seid Ihr auch eingelanden wenn ihr wolt. 

    e.mail: juanon2@hotmail.com

    Gruss Juan
  • Kommentar von Aurel am 08.05.0813:04:28
    Aurel

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hallo,

    ich bin Aurel (32 Jahre alt) und seid fast 1 Woche in Madrid. Hat vielleicht mal jemand Lust Tapas essen zu gehen. Wie waere es Marvin?? Bin noch bis 02. Juni hier.

    Gruesse

    Aurel
  • Kommentar von Jade am 16.05.0818:01:02
    Jade

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hallo,

    ich heiße Jade, bin 20 Jahre alt und komme aus Hamburg. Bis Ende Juni mache ich ein Praktikum in der spanischen Dependance meiner Firma. Leider sind meine Kollegen dort alle deutlich älter und auch nicht übermäßig kontaktfreudig. Wenn sich also hier eine Gruppe junger Leute trifft, würde ich gern mitkommen!

    Viele Grüße
    Jade
  • Kommentar von Alexandra am 02.06.0819:38:54
    Alexandra

    Deutsche Studenten in Madrid


    Wir vom Portal organisieren jeden Monat einen Stammtisch - jeden ersten Donnerstag im Monat, also jetzt am Donnerstag. Details gibt es im Veranstaltungskalender - vielleicht wäre da was für euch als Anlass euch alle mal zu treffen? Wir würden uns freuen wenn ihr kommt!
  • Kommentar von John am 04.06.0820:05:04
    John

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hallo,
    ich heisse John und komme aus Kleve, nahe Koeln. Ich befinde mich seid fast einem Jahr im Auslandstudienjahr in Pamplona und werde zwecks Praxissemster ein weiteres halbes Jahr ab August in Madrid leben. Ich moechte fragen, ob jemand jemanden kennt der einen Mitbewohner in einer WG sucht. Und weiter, wie teuer ist das leben in Madrdid. 
    Ich werde als Praktikumsverguetung ca. 500 euro bekommen und weiter 200-300 euro bafoeg. Reicht das zum leben in madrid?

    Danke fuer die Antworten

    Abrazo  John
  • Kommentar von José am 27.06.0802:12:16
    José

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hallo zusammen!
    Hab gerade die Seite entdeckt und bin so ziemlich überrascht wie viele Leute hier zusammenkommen. Wo wart ihr denn alle versteckt die ganze Zeit, hahahah. Seit der Schule kommt mir kaum ein Deutscher mehr entgegen. :)

    Nett mal wieder was auf Deutsch schreiben zu können. Ich werd da mal aus purer Neugier auf euer Veranstaltungskalender schauen, Alexandra. Vielleicht tauche ich demnächst auch auf irgendeinem eurer Events auf. Frag mich nur noch ob ich da meine Spanischen Freunde oder Freundinnen mitbringen kann. 

    Bezüglich Leben in Madrid, John. Alles was so die Miete angeht wird wohl teuer werden. Ein Paar Freunde wohnen in einer Wohnung im Zentrum. Soweit ich weiss zahlt jeder (es sind 4 Kollegen)  etwa 300/400 Euro im Monat, zusätzliche Kosten wie Einkauf, Transport und Feiern natürlich ausgeschlossen, hehe. Ich würde an deiner Stelle versuchen auf jeden Fall eine geteilte Wohnung zu finden. Das heisst eine WG zu gründen. Musst da aber selbst entscheiden was für dich am besten hinhaut.

    Ich könnte mir gut vorstellen dass du da über die Deutsche Schule oder den Leuten von ASET oder EWA and Deutsche Kontakte kommst die auch Mitbewohner suchen.

    So, es ist jetzt spät und ich muss morgen früh in die Agentur. Ich weiss auch nicht genau warum Ich noch nicht in der Kiste stecke. :)

    Viel Spass fürs Wochenende! Tschüss!
  • Kommentar von Jacqueline am 29.07.0810:19:46
    Jacqueline

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hallo!

    Ich bin noch bis zum 22. August in Madrid und wollte auch mal was mit Deutschen unternehmen.
    Meine Firma, Merck, ist Mitglied im Leonardo-Projekt. Das ermoeglicht vor allem Azubis und Studenten einen 3-monatigen Austausch in ein europaeisches Land.
    Mein Austausch ist bald zu Ende, aber ich wollte Kontakte knuepfen fuer die naechsten Azubis, die dann naechsten Sommer nach Madrid kommen.
    Habt ihr Ideen, wie ich Sprachkurse finde, die den Sommer ueber sind, eventuell Treffpunkte von Deutschen, oder wie ich einen Kontakt aufbauen kann, auch fuer die Organisatoren meiner Firma?
  • Kommentar von Ruba am 30.07.0823:43:34
    Ruba

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hi Zusammen,

    ich teile meine Freude, diese Seite gefunden zu haben, mit Jose.

    bin 25 studiere Wirtschaftsinformatik in Frankfurt/Main, seit April 08 bin ich nach Madrid gekommen und bleibe bis ende des Jahres.

    ich werde mich sehr freuen mich mit vielen von Euch zu treffen, dann ich vermisse die deutsche jugendliche hier in der Mirrasiera und habe bis jetzt keinen Zugang zu den Spanischen jugendlischen gefunden.

    meldet Euch einfach.

    Danke

  • Kommentar von Darius am 16.08.0814:13:10
    Darius

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hola,ich 27, bin zwecks Praktikum bis Mitti Oktober in Madrid. War schon an einigen Orten in Madrid. Es wäre aber super wenn ich noch mehr Leute kennenlernen könnte für Ausgang und Sport.Gruss
  • Kommentar von Markus am 04.09.0819:58:37
    Markus

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hi,
    ich bin noch 2 Wochen hier und würde am langen Wochenende gerne viel von Madrid und Umgebung sehen, mir wurden schon Toledo und El Escorial empfohlen. Sind natürlich keine zwingend vorgeschriebenen Ziele. Vielleicht hat ja jemand Lust dabei zu sein.
    Gruss
  • Kommentar von Karolin am 14.09.0817:48:57
    Karolin

    Deutsche Studenten in Madrid


    hallo ,
    ich heisse Karoline ,bin Peruanerin 23 j.a. und zeit 2 Monaten wohne und arbeite in Madrid ,vorher habe ich 2 j. in Deutschland gewohnt . daher dass ich Deutsch kann ...
    zur zeit finde ich schwer Deutschen in Madrid zu treffen ,werde ich mich sehr freuen wenn jemand es gibt der Tandem machen will oder einfach Madrid kennen lernen ....
    LG 
    Karoline  
    email: isacarol01@yahoo.com
  • Kommentar von Marlies am 14.09.0818:20:38
    Marlies

    Deutsche Studenten in Madrid


    hi ihr alle. ich bin 19, aus berlin und seit einer woche in madrid. ich bleibe hier bis juli. bisher hab ich erst wenige deutsche kennengelernt und noch nicht viel von madrid gesehen und wollte deshalb fragen ob jemand von euch mal lust hat, mir die stadt ein bisschen zu zeigen, mal was mit mir trinken zu gehen oder tanzen zu gehen. 
    freu mich auf eure antworten!
    LG
    Marlies
  • Kommentar von Nancy am 15.09.0816:10:50
    Nancy

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hallo an Alle,

    ich heiße Nancy bin 24 Jahre alt und habe 8 Jahre in Hamburg gewohnt. Nun Lebe und arneite ich schon seit 8 Monaten hier in Madrid mit meinen Freund zusammen. Ich kenne noch niemanden und vermisse natürlich Freundininnen mit denen ich mich treffen kann um zusammen weg zu gehen wie Cocktail trinken, ins Kino, tanzen, zusammen auch mal eine DVD gucken, shoppen quatschen und lachen :-)

    ich wohne zur Zeit in Pozuelo de Alarcon und würde mich tierisch auf Antworten von euch freuen.

    email: Italienerin_HH@web.de
    besitos
    Madrid
  • Kommentar von kati am 21.11.0818:33:46
    kati

    Deutsche Studenten in Madrid


    hi,

    mein Name ist Kati, bin 21 und aus München.
    Bin erst seit 3 Wochen hier in Madrid und auf der Suche nach leuten, die so wie ich gerne feiern gehen, shoppen, etwas trinken, einfach gerne mit anderen unterwegs sind und die Stadt auf den Kopf stellen.:)
    meldet euch, würde mich super über Antworten freuen.

    kdax@gmx.net
  • Kommentar von Saskia am 27.12.0813:19:11
    Saskia

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hey,

    ich bin Saskia und ich bin ab März 2009 an der Autonoma in Madrid für 1-2 Semester als Gaststudentin. Würde mich freuen, wenn sich jemand zum Kaffeetrinken und zum Austausch an der Uni finden würde!

    Schönste Grüße

    Saskia
  • Kommentar von nico am 24.02.0913:09:52
    nico

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hi!bin ein Student der Autónoma (Madrid) und suche deutsche in meinem Alter (19) um mein Deutsch nicht zu vergessen (bin also Spanier, habe aber in D gelebt!) oder sogar zu verbessern!ab und zu ein Bierchen trinken oder durch Madrid bummeln?einfach mailen!nicolas.salmeron@yahoo.com
  • Kommentar von Luca am 02.01.1222:03:35
    Luca

    Deutsche Studenten in Madrid


    Hey Leute.
    Ich bin grade mit der Schule fertig und hab vor ab Juli durch Europa zu reisen. Gegen August werd ich auch in Madrid sein. Hat jemand eine Idee ob man dort für kurze Zeit einen Job finden kann? Kennt jemand besonders preiswerte Unterkünfte?
    Ist sonst noch jemand zwischen 18 und 25 zu der Zeit in Madrid?
    Lg Luca
  • Kommentar von Max am 01.04.1222:45:14
    Max

    Deutsche Studenten in Madrid


    HOLA !

    Bin seit 2 Wochen in Madrid und werde 1-2 Monate bleiben. Würde mich freuen wenn jemand lust hätte sich mal auf ein bier zu treffen oder was zusammen zu unternehmen. Bin 19 Jahre alt und sehr partytauglich! Also wenn jemand bock hat bitte melden! e-mail: maxv2010@gmx.de

                                            MFG
Beitrag schreiben