Cochinillo in Segovia  von  Annette am 09.03.0821:28:56
Annette
Hallo,wir haben vor, mit dem nächsten Besuch nach Segovia zu fahren und das berüchtigte Cochinillo zu essen. Kann jemand ein Restaurant empfehlen und evtl. einen Preisrahmen nennen?Besten Dank! Annette
  • Kommentar von Regina Louro am 10.03.0809:08:14
    Regina Louro

    Cochinillo in Segovia


    Hallo Annette,wir waren letzte Sonntag Lamm Cordero Lechal in Sepúlveda ca. 1 Std. entfernt von Madrid. Wir waren in ein restaurant, die nur ein Menú haben und zwar Salat, Brot, Cordero Lechal und Getränke. Zwei Personen haben wir 50 Euro bezahlt mit Trinkgeld. Das Dorf war auch sehr schön. Falls du noch was brauchst, kannst du dich bei mir melden louro4@gmail.com. Ich werde wegen Segovia nach fragen.
  • Kommentar von Alexandra am 10.03.0809:56:17
    Alexandra

    Cochinillo in Segovia


    Das absolut bekannteste und traditionellste Restaurant für Cochinillo in Segovia ist das Casa Cándido. Das gibt es schon seit 1786. Das Restaurant ist wunderschön und alt, mit niedrigen Decken, knarrenden Holzdielen und einem riesigen Steinofen. Dazu ist es direkt neben dem Aquädukt, wenn man Glück hat bekommt man einen Tisch mit Blick darauf. Ich war schon mehrmals dort und immer wieder begeistert. Man muss aber unbedingt anrufen und reservieren: 921-425-911. Preisklasse ist in jedem guten Restaurant in Segovia ungefähr ähnlich. Mit Wein und etwas Beilage, Nachtisch und Café muss man schon so um die 50 Euro rechnen..
  • Kommentar von Alex am 10.03.0809:56:31
    Alex

    Cochinillo in Segovia


    Hallo Annette, ich war am Samstag in Segovia. Hab zwar kein Cochinillo gegessen, aber unsere Reiseleiterin hat uns ein restaurant gezeigt, wo man das wohl sehr gut essen kann. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Es ist direkt in der Altstadt beim Aquädukt. Wenn Du vor dem Aquädukt stehst, ist es rechts von dem grossen Platz. Im gleichen Gebäude ist auch ein Farggi.Viele Grüsse Alex
  • Kommentar von Alexandra am 10.03.0810:07:32
    Alexandra

    Cochinillo in Segovia


    Genau Alex - das ist das Casa Cándido!
  • Kommentar von Annette am 10.03.0814:20:31
    Annette

    Cochinillo in Segovia


    Besten Dank für die fixen Antworten! Wir werden unser Glück versuchen :-)Viele Grüße, Annette
  • Kommentar von Carlos am 10.03.0823:40:19
    Carlos

    Cochinillo in Segovia


    Hallo Annette,es gibt in Segovia drei Restaurants, die für das Cochinillo bekannt sind. Das Mesón de Cándido ist wie schon erwähnt das typischste. Im Cándido hat mir der Service nicht gefallen. Ist vermutlich zu bekannt und kann es sich leisten. Dann gibt es noch das José María in der Nähe der Plaza Mayor und das Casa Duque an der Calle Real. Ich würd dir das José María empfehlen. Es ist auch das Lokal par excellence für den Aperitif in Segovia.Viele Grüße, Carlos
Beitrag schreiben