Boadilla - Madrid  von  Bianka am 24.04.0817:44:00
Bianka
Hallo,
Mein Name ist Bianka, ich bin 22 Jahre alt.
Ich werde im nächsten Monat als Au pair in Boadilla sein. Kennt jemand diesen Ort? Er ist 8 km entfernt von Madrid.
Eigentlich möchte ich gerne ins Zentrum, aber dort habe ich keine Familie gefunden. Nach langer Suche habe ich mich jetzt für diese Familie mit 2 Kindern endschieden.

Vielleicht wohnt ja auch jemand in der Nähe und man kann sich mal auf ein Kaffe treffen. Würde mich sehr freuen.
Aber bis ins Zentrum soll es auch kein Problem sein. Hoffe ich auch :-/

Liebe Grüße
Bianka
  • Kommentar von mattes am 24.04.0818:03:00
    mattes

    Boadilla - Madrid


    Hallo Bianka wir sind eine dt Familie in torrelodones (ganzes stck nördlich von boadilla). Boadilla ist wirklich huebsch, einer der besseren Vororte von Madrid. Wir hatten bis jetzt drei Au Pairs aus Deutschland, und alle waren mit grossen Erfolg in der EOI Las Rozas, vgl.: http://www.madridfuerdeutsche.com/index.php?seccion=home&newsid=417 -- http://www.educa.madrid.org/portal/c/portal/layout?p_l_id=3889.1 -- Erfolg nicht nur hinsichtlich des Spanischlernens, sondern auch Kontakt zu andern Au Pairs herstellen. - In Boadilla selbst befindet sich auch ein EOI, ansonsten ist die EOI in Majadahonda ja auch nicht weit weg. Bei der Einschreibung etc kann die ja Deine Familie helfen. Wichtig: Die EOI will eine BEGLAUBIGTE Kopie deines abizeugnisses sehen, also am besten gleich einpacken (Im Gegenzug ist die EOI, da staatl gefördert GUT & Guenstig, 90? für 3 Monate). Sonst noch Fragen? -->email! lg Mattes
Beitrag schreiben