Ausbildung bei ASET  von  Margitta am 17.11.0821:26:36
Margitta
Gibt es hier jemanden, der sich bei ASET Madrid um einen Ausbildungsplatz beworben hat? Ich möchte gerne im nächsten Jahr eine Ausbildung zur Industriekauffrau machen und bräuchte ein paar hilfreiche Tipps. Meine Bewerbung soll 1A sein, weil ich unbedingt diesen Ausbildungsplatz haben möchte.

Vielen Dank im voraus
Margitta
  • Kommentar von Anna am 24.11.0811:24:03
    Anna

    Ausbildung bei ASET


    Ich habe mich letztes Jahr bei ASET beworben. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du eine gut übersetzte Bewerbung abgibst. Wenn du zur Berwerbungswoche eingeladen wirst, dann sollte dein Spanisch auf jeden Fall für ein Vorstellungsgespräch ausreichen. Da die Gespräche und die Vorstellungsrunde auf spanisch sein werden.
    Viel Glück:)
    Ana
  • Kommentar von Margitta am 30.11.0815:22:40
    Margitta

    Ausbildung bei ASET


    Hallo Ana,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde die Übersetzung meiner Bewerbung nächste Woche meiner Spanischlehrerin geben; sie wird evtl. Fehler dann ja wohl korrigieren.

    Z.Zt. mache ich eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenassistentin (Englisch und Spanisch). In den ersten zwei Jahren hatten wir nur Wirtschaftsspanisch und jetzt im dritten Jahr haben wir zusätzlich einen DELE-Kurs. Darüberhinaus beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit viel mit der Sprache (Musik, Filme, Bücher, email-Kontakt). Ob das für ein Vorstellungsgespräch ausreicht? Keine Ahnung - ich hoffe es. Am meisten Angst habe ich davor, dass ich nicht alles verstehe. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit zum Lernen.

    Hattest Du Erfolg mit Deiner Bewerbung und wenn ja, wo arbeitest Du jetzt? Es wäre wirklich toll, wenn Du mir zurückschreibst.

    Danke im voraus
    Margitta
  • Kommentar von anna am 03.12.0813:15:18
    anna

    Ausbildung bei ASET


    Ich hatte leider keinen Erfolg mit meiner Bewerbung. Hatte mich zu spät beworben(was nach Absprache mit ASET eigentlich kein Problem war) und hatte daher nur ein Gespräch bei Siemens.
    Ich denke das deine Bemühungen richtig sind, denn die Bewerbungsgespräche hier sind auch nicht viel anders als die in Deutschland.

    Falls du noch weitere Fragen hast, stelle sie einfach:)
    Alles Liebe
    Anna
  • Kommentar von Margitta am 04.12.0814:55:21
    Margitta

    Ausbildung bei ASET


    Hallo Anna,
    schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Mit welchen Voraussetzungen hast Du Dich denn beworben? Abi? Gute Spanischkenntnisse?

    Aus dem was Du schreibst entnehme ich, dass Du jetzt aber trotzdem in Madrid (oder Spanien) bist. Ist es schwer, dort Arbeit zu finden?

    Hast Du eine Ahnung, ob sich sehr viele bei Aset bewerben und wie hoch die Chancen sind auf einen Ausbildungsplatz? Ich hoffe, dass meine Vorbildung ausreicht, um zumindest eingeladen zu werden.

    Alles Liebe
    Margitta
Beitrag schreiben