Arzt für Besuch aus Deutschland  von  Armin Teichmann am 08.09.1012:11:50
Armin Teichmann
Hallo, 

habe demnächst für einige Wochen meine Mutter aus Deutschland zu Besuch. Da sie schon älter ist, muss sie regelmässig ihre Blutwerte überprüfen lassen. Dies sollte auch einmal während ihres Aufenthaltes in BCN passieren. Kann mir jemand sagen, wohin wir uns wenden können? Evtl einen deutschsprachigen Arzt? Sie ist in einer normalen Betriebskrankenkasse versichert.

gracias! 
  • Kommentar von anna am 08.09.1022:19:57
    anna

    Arzt für Besuch aus Deutschland


    Schau mal auf dieser Seite unter Adressverzeichnis, da stehen einige. Gruss von Anna
  • Kommentar von Micaela am 15.09.1014:10:37
    Micaela

    Arzt für Besuch aus Deutschland


    Hallo

    Blutwerte kannst Du hier in Spanien ganz normal in jeder Apotheke pruefen lassen, sollte sie keinen geeigneten Arzt finden

    Gruss
  • Kommentar von Lothar am 25.09.1021:07:13
    Lothar

    Arzt für Besuch aus Deutschland


    Hallo, das mit der Apotheke stimmt nur zum Teil. Dort kann man Cholestrin Werte prüfen lassen, Aber zum Beispiel Quick Werte oder Werte die in einem Labor analysiert werden machen die nicht.  Ich gehe immer in ein Aezte-Center in der Avenida Icaria. Kosten für Quick/Ptt 8 Euro. Resultat erhaelt man am naechsten Tag schriftlich.
    Es ist sicher eine Frage in welchem Teil von Bcn Ihr wohnt.  Ein guter Deutsch-sprechender Arzt ist Dr J. Javier Sarmiento Martinez der in dem Center "CIMA" praktiziert Passeig Manuel Girona 33, 08034 Bcn. Tel: 935522700
    Gruss
    Lothar
  • Kommentar von Armin am 21.10.1015:43:53
    Armin

    Arzt für Besuch aus Deutschland


    Hallo, 
    vielen Dank für die Tipps, inzwischen hat sich alles eingespielt. Erst Besuch beim Arzt (Dr. Fetscher, Sant Cugat, sehr nett), dann Quick Wert im Laboratorium (8€, überraschend günstig), Ergebnisse am nächsten Tag und dann wieder zum Arzt. Etwas umständlich, aber ok. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten in vergleichbarer Höhe, aber nur nachträglich gegen Vorlage der Rechnungen. 
    un saludo
Beitrag schreiben