Seat de Peter am 18.12.0815:51:57
Peter
Hallo,

fang demnächst bei Seat an.Arbeitet dort jemand aus dem Forum?
Wie sieht es momentan dort aus?Man hört ja nichts allzu gutes.
Wie stehen die Chancen generell nach 6 Monaten Probzeit übernommen zu werden?

Danke und Gruss!
  • Comentarios de Jens am 18.12.0817:26:55
    Jens

    Seat


    Hi Peter,

    SEAT ist sicherlich eine tolle Firma. Probleme gibt es zur Zeit wohl in der gesamten Automobilbranche. Wenn Du in der Verwaltung anfängst, hast Du vielleicht eine etwas besere Perspektive als die Mitarbeiter in der Produktion.

    Allerdings solltest Du wissen, dass es in Martorell, wo Seat seinen Sitz hat, eine grosse PVC-Fabrik gibt, welche gemäss Greenpeace zu Gesundheitsschäden bei der dortigen Bevölkerung führen kann. Deswegen würde ich mir vorher überlegen, ob Du wirklich in Martorell arbeiten möchtest.
  • Comentarios de Peter am 18.12.0820:18:08
    Peter

    Seat


    Hallo Jens,

    was?Das mit der PVC Fabrik wusste ich gar nicht.
    Also ist das mit Seat eine gute Möglichkeit.
    Ich denke schon dass ich gute Chancen habe, da ich in der Verwaltung anfange.
    Hoffentlich wird mein Vertrag nach der 6-monatigen Probezeit verlängert.
    Ich hab den Vorteil, dass ich perfekt Deutsch spreche.Vielleicht setzen sie mich dann woanders rein.

    Danke für die Antwort!
  • Comentarios de Jens am 18.12.0820:57:55
    Jens

    Seat


    Hi Peter,

    nichts zu danken für die Antwort.

    Ist doch cool. Wie bist Du denn an den Job gekommen?

    Ich fange nächstes Jahr vielleicht mit dem Trainee-Programm dort an. Ich bin aber noch etwas unentschlossen wegen besagter Fabrik...

    Hier findest Du übrigens noch mehr Info darüber:

    http://www.barcelonafuerdeutsche.com/?seccion=forum&accion=posts&categoryid=2&subcategoryid=10&themeid=162&actual=5

    Nun ja, keine Ahnung, was man davon halten soll.
  • Comentarios de Jens am 18.12.0821:05:01
    Jens

    Seat


    Also, ich versuchs nochmal... hier ist der Link :-)

    greenpeace.org/espana/campaigns/contaminaci-n/la-industria-del-cloro/catalu-a-martorell-r-o-llobr
  • Comentarios de victor am 17.11.0920:22:03
    victor

    Seat


    hallo, wie stehen denn die chancen bei seat als Anwendungs verfahrens techniker für oberflächentechnik und allgemeine verfahrenstechnik/ Yachttechniker und deutscher abstammung bei seat rein zu kommen. ich spreche deutsch und english. leider ist mein spanisch noch nicht so gut?

    victor_schwindt@yahoo.de

    über eine antwort würde ich mich freuen
Escribir comentario