Zurück nach D - Abmeldung Seguridad Social (Formular E-201)  von  Harald am 26.07.1018:56:47
Harald
Hallo,

nach 2 Jahren beruflicher Tätigkeit kehre ich jetzt zurück nach Deutschland. Die dt. Botschaft hat mir empfohlen, mit Hilfe des Formulares E-201 die Versicherungs- und Wohnzeiten für die Berechnung und Zahlung einer Rente bescheinigen zu lassen. Leider scheint es dieses Formular hier aber nicht zu geben? Hat vielleicht jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Harald
  • Kommentar von Marcel am 27.07.1018:12:40
    Marcel

    Zurück nach D - Abmeldung Seguridad Social (Formular E-201)


    wo ist denn "hier"?

    Bei der Seguridad social muss es ja ein Abmeldeformular geben, oder?
  • Kommentar von Harald am 27.07.1021:06:09
    Harald

    Zurück nach D - Abmeldung Seguridad Social (Formular E-201)


    Hallo Marcel,

    "hier" in Spanien, in D gibt es nämlich das Formular E-201. Ein Abmeldeformular gibt es sicherlich, aber vorher möchte ich mir eben noch die hier getätigten Versicherungs- und Wohnzeiten bestätigen lassen um das dann in D für die Rente anrechnen zu können.

    Ich denke ich geh dann einfach mal persönlich bei der SS vorbei und frage nach.
  • Kommentar von Bernd am 10.08.1022:08:24
    Bernd

    Zurück nach D - Abmeldung Seguridad Social (Formular E-201)


    Harald, das gesuchte Formular in Spanien ist das E-104, zu erhalten bei der lokalen Seguridad Social.  
Beitrag schreiben