Südtiroler in Madrid  von  u.p. am 17.10.0713:52:52
u.p.
Hallo ihr Lieben, ich lese seit einiger Zeit die Homepage Madrid für Deutsche und sehe, dass es wirklich viele Deutschsprachige in Madrid gibt und zahlreich vertreten sind. Nun frage ich mich, ob es auch einige Südtiroler in Madrid gibt. Ich bin selbst Südtirolerin, habe sowohl deutsche als auch spanische Freunde, aber es würde mich trotzdem interessieren ob Südtiroler in Madrid leben und möchte hiermit gerne einen Kontakt herstellen. Liebe Grüsse Ursula
  • Kommentar von Spechtenhauser Verena am 24.10.0713:13:10
    Spechtenhauser Verena

    Südtiroler in Madrid


    Hallo Ursula! ich heiße Verena, bin 26 Jahre und pendle seit drei Jahren zwischen Algund und Madrid, da mein Freund aus dieser Stadt ist. Ich habe mich nun entschlossen,im April 2008 nach Madrid zu ziehen, suche aber dringend nach einer Arbeit! Wie hast du denn in Madrid Fuß gefassen? Ich würd mich freuen, wenn du dich mal melden könntest! Liebe Grüsse Verena
  • Kommentar von u.p. am 25.10.0713:57:54
    u.p.

    Südtiroler in Madrid


    Liebe Verena, freu mich total,dass du dich gemeldet hast. bin 27 jahre alt und lebe seit mehr als einem jahr in spanien und seit 2 monaten in madrid. fuß fassen ist nicht all zu schwer, wichtig ist, dass dir madrid gefällt. meiner meinung nach findet man schnell eine arbeit in madrid. die frage ist nur was für eine es ist. american express, sucht immer leute und auch die personalagentur rainbow comunications sucht immer deutschsprachige. die frage ist nur was hast du studiert und als was und wo möchtest du arbeiten. ich hab durch glück ne stelle als übersetzerin bekommen und auch in meiner firma suchen sie sehr oft viele deutschsprachige, da kann ich dir sicher auch weiterhelfen. wenn du mir ein mail schreiben willst, dann unter: u.paulmichl@yahoo.de liebe grüsse ursula
Beitrag schreiben