Staatsangehörigkeit  von  clara am 10.02.0914:56:16
clara
Wer kann mir weitter helfen?? Ich bin da ziemlich Ahnungslos, wir erwarten ein baby in ca 2 monate und meine frage wäre, Welcher staatsangehörigkeit bekommt das Baby wenn wir in spanien leben?
Vielen Dank
Clara
  • Kommentar von Nicolas am 10.02.0915:19:06
    Nicolas

    Staatsangehörigkeit



    Das Kind wird Deutsch wenn die Eltern Deutsch sind und es in Europa geboren wird.

    In amerikanischen Ländern nimmt man die Staatsangehörigkeit aus dem Land an in dem man geboren ist. Allerdings, kann man auch dann zwei Staatsangehörigkeiten besitzen wenn man eine nicht verlieren kann.

    Gruß,
    Nicolas
  • Kommentar von clara am 10.02.0917:07:55
    clara

    Staatsangehörigkeit


    Danke für die antwort, kannst mir genauer sagen ob das kind die Staatsangehörigkeit der mutter oder der vater nimmt, da mein mann rumänische staatsangehörigkeit hat, haben aber meine ander 2 kinder die in D geboren sind aber meine staatsangehörigkeit angenommen. Wiesst du das vieleicht?? ob sie das der mutter bekommen?
    Danke nochmal
  • Kommentar von sonni123 am 11.02.0911:12:51
    sonni123

    Staatsangehörigkeit


    Ich bin Deutsche, mit einem Spanier verheiratet und unser Kind ist in Spanien zur Welt gekommen und hat automatisch beide Staatsangehoerigkeiten, so hat man es mir auf der Deutschen Botschaft erklaert. Und tatsaechlich habe ich ihm auch beide Reisepaesse ausstellen lassen. 
    Wie das in Deinem Fall ist, weiss ich nicht, aber informier Dich auf der Deutschen Botschaft, die kennen sich damit wirklich gut aus und sind sehr hilfsbereit.
Beitrag schreiben