Residencia  von  Anuschka Seifert am 30.12.0716:58:01
Anuschka Seifert
Nach Aussagen katalanischer und spanischer Behörden braucht man als Deutscher mit Erstwohnsitz in Spanien keine Residencia mehr. Dennoch würde mich interessieren, ob es nicht doch sinnvoll ist, die Residencia verlängern zu lassen.
  • Kommentar von Alexandra am 02.01.0809:33:17
    Alexandra

    Residencia


    Du brauchst zwar keine tarjeta de Residencia mehr (die bekommt man ja auch nicht mehr verlängert) aber Du musst trotzdem, sobald diese abgelaufen ist, das certificado de registro de ciudadano de la unión holen. Das bekommst Du wenn Du die tarjeta verlängern lässt anstatt der tarjeta.Dort ist dann deine NIE vermerkt, es dient aber leider nicht mehr als Ausweis. Zum Ausweisen musst Du dann entweder auf deinen Pass, deutschen Ausweis oder Führerschein zurückgreifen..
Beitrag schreiben