Polizeiliches Führungszeugnis -dringend!  von  Kerstin am 14.09.1019:25:16
Kerstin
Hallo,

ich brauche dringend ein polizeiliches Führungszeugnis (für Visa). Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte(ich habe keinen Wohnsitz in Deutschland, also müsste ich das doch hier in BCN abwickeln können?).

Vilen Dank!!
Kerstin
  • Kommentar von Micaela am 15.09.1014:08:01
    Micaela

    Polizeiliches Führungszeugnis -dringend!


    Hallo Kerstin

    Frag mal beim Deutschen Konsulat an, soweit ich weiss, geht das nur ueber Berlin, selbst wenn man keinen deutschen Wohnsitz, aber wohl die deutsche Staatsangehoerigkeit hat.

    Telefon: 93 292 10 00
    Paseo de Gracia 111, 11º

    Gruss
    Micaela
  • Kommentar von Kerstin am 20.09.1012:42:49
    Kerstin

    Polizeiliches Führungszeugnis -dringend!


    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Ich war beim Deutschen Konsulat, allerdings dauert das 2-3 Wochen bis man das hat. 
    Da es in meinem Fall dringend ist und auch egal, ob es ein polizeiliches FÜhrungszeugnis aus Deutschland oder Spanien ist, hat mir die Dame vom Konsulat empfohlen, es hier zu machen.
    Habe ich gemacht und habe es auch sofort bekommen.
    Hier die Adresse:
    Registro Central Antecedentes Penales
    Calle Garcilaso 123 (Metro: Sagrera)
    Barcelona

Beitrag schreiben