NIE  von  Petra Brandstätter am 18.10.1311:37:19
Petra Brandstätter
Hab seit heute die NIE. Einiges wurde verändert, zurzeit funktioniert es so - bei mir jedenfalls. Termin im Internet machen bevor man hingeht!!!!! Ca. 4 Wochen später hatte ich jetzt endlich meinen Termin. Dann um 8.45 Uhr dort sein (früher ist sinnlos, später würd ich nicht machen). Bekam gegen Vorlage dieses Terminblattes meine Nummer wann ich an der Reihe bin (Wartezeit ca. 20 min), NIE Blatt ausfüllen (gibts auch schon online- besser ihr macht es schon zu Hause). Dann wurde ich zur Bank geschick und musste 9.75 Euro einzahlen. Wieder zurück, neue Nummer ziehen (Wartezeit ca. 30 Minuten), Bankzettel abgeben. Nun wird meine NIE geprintet und am Montag kann ich sie dort rasch abholen.
  • Kommentar von Petra Brandstätter am 18.10.1311:51:17
    Petra Brandstätter

    NIE


    Mitgenommen habe ich: Das ausgedruckte Terminblatt, Pass, 1 Passkopie (Papier muss DIN A4 haben - nicht auf DIN A5 zusammenschneiden...) und NIE Zettel bekam ich dort zum Ausfüllen (macht das aber lieber schon zu Hause)
  • Kommentar von Kevin am 25.10.1317:14:02
    Kevin

    NIE


    Hallo,ich muss mich auch bald um die NIE kümmern. Mir wurde gesagt, dass man derzeit eine Kopie eines Arbeitsvertrages o.ä. braucht, da sie sonst keine NIE rausgeben. (eigentlich ist das nicht rechtens nach EU Prinzipien, aber das wird gemacht um Arbeitslosenquote nicht weiter zu steigern durch Zuwanderung arbeitsloser EU-Bürger)Wie war das bei dir? Man muss auch 3 Passfotos mitbringen. Hast du einen Link zum NIE-Antragsformular, dass man zuhause ausfüllen kann?Gruss Kevin
  • Kommentar von Petra Brandstätter am 12.11.1323:00:38
    Petra Brandstätter

    NIE


    Ich brauchte nur das was ich oben angeführt habe. Keine Fotos, kein Arbeitsvertrag, keine Wohnbestätigung.
Beitrag schreiben