NIE Nummer.....help!  von  Hannah am 02.01.0811:26:41
Hannah
Hallo. Ich weiß es ist ein oft diskutiertes Thema, aber ich finde so viel verwirrende Info im Internet, dass ich hier noch mal fragen muss. Ich bin momentan für ein Praktikum in Madrid. Ab Februar bin ich für ein paar Monate in Deutschland. Danach will ich zum Studieren oder Arbeiten zurück nach Madrid. Ist es sinnvoll mir die NIE Nummer jetzt und hier zu besorgen. Oder evlt lieber in Deutschland? Falls ich mich hier darum kümmere, was genau muss ich tun? Wo kann ich sie in Madrid erhalten? Benötige ich einen Termin? Kann ich nötige Formulare auch im Internet finden um sie vorher schon auszufüllen? Auf Antworten und Hilfestellungen freut sich Hannah
  • Kommentar von Matthias am 02.01.0819:36:54
    Matthias

    NIE Nummer.....help!


    Hallo Hannah,also ich hab mir auch noch während meines Studiums die NIE Nummer besorgt, weil mir viele Firmen gesagt haben das ich dies unbedint benötige. Wenn du also jetzt Zeit hast kannst du sie dir ruhig schonmal besorgen (zumal ich gehört habe es dauert jetzt etwas länger). Ich hab sie mir damals in Gijon besorgt, ich brauchte (glaub ich) ne Passkopie und 2 Passfotos. Das hab ich alles dort vor Ort ausgefüllt und nen paar Wochen später hatte ich das Dokument dann.Viel Glück,Matthias
Beitrag schreiben