NIE mit Hotelanschrift  von  Jan am 26.08.1014:44:19
Jan
Hallo liebe Barcelonafreunde,

ich fahre nächste Woche für ein finales Bewerbungsgespräch nach BCN *-_-* !

Damit die Reise im Falle eines Mißerfolges nicht völlig sinnlos ist, wollte ich mir vor dem Gespräch (15:00) noch die NIE machen.

Nun meine beiden Fragen dazu:

1. Geht die NIE wirklich auch mit einer Hotelanschrift, bzw. stellen die Hotels so eine Meldebescheinigung auch aus?

2. Ist es zeitlich machbar die NIE am Vormittag zu erledigen...? Ohne das man danach fertig mit den Nerven ist...?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir bisher schon sehr toll geholfen. DANKE !
  • Kommentar von Kata am 27.08.1008:44:03
    Kata

    NIE mit Hotelanschrift


    Hallo Jan,

    es scheint mir nicht möglich zu sein, dies alles bei Deinem Aufenthalt hier zu erledigen. Zu Deinen Fragen:
    1. Nein, eine der Voraussetzungen für die NIE ist es, gemeldet zu sein (empadronamiento). Das halte ich mit einer Hotelanschrift für sehr kompliziert. Du müsstest in diesem Fall einen Vertrag o.ä. mit dem Hotel vorweisen, dass Du auf Dauer dort wohnst. Und auch dann müsstest Du Glück haben mit einem besonders netten Sachbearbeiter bei der Meldebehörde.
    2. Meiner Erfahrung nach ebenfalls ein klares "Nein". Die Behördengänge würde ich an Deiner Stelle erledigen, wenn Du "endgültig" in Barcelona eintriffst. Sonst kommst Du nur vollkommen abgehetzt, verschwitzt und abgenervt zu Deinem Vorstellungsgespräch, was dem ja auch nicht förderlich ist.
    Ich persönlich würde Dir raten, den freien Vormittag damit zu verbringen, schon einmal die ein oder andere Wohnung anzuschauen. So kannst Du mit einem Mietvertrag in der Tasche danach auch die Behördengänge recht schnell bewältigen. Wohnungsanzeigen findest Du ja ebenfalls auf dieser Seite.
    So, nach so vielen negativen Aussagen wünsche ich Dir zu guter Letzt aber noch viel Erfolg für Dein Bewerbungsgespräch! 

    Liebe Grüsse, Kata
  • Kommentar von Mark am 27.08.1011:37:38
    Mark

    NIE mit Hotelanschrift


    Hallo Jan,

    ich muss Kata leider widersprechen - sorry.

    Fuer die NIE als Europaer benoetigst Du nur eine Kopie von Deinem Reisepass. Ein Adressennachweis wird nicht verlangt und kannst somit angeben was Du willst.

    Wenn man frueh morgens hingeht kann man auch alles binne 2 Stunden erledigen. Adresse der Behoerdde ist Calle Balmes 192 und NICHT wie frueher in Barceloneta.

    Alles gute
    Mark
  • Kommentar von Kata am 27.08.1013:21:06
    Kata

    NIE mit Hotelanschrift


    Na, da hat sich dann wohl doch Einiges geändert, seit ich die Behördentortur hinter mich gebracht habe. Ich freue mich natürlich, wenn das alles doch so problemlos klappt und entschuldige mich für die offensichtliche Fehlinformation.
    Danke für die Korrektur, Mark!
    Beste Grüsse, Kata
  • Kommentar von lPYjHKvRwlEhPaHA am 17.06.1222:00:43
    lPYjHKvRwlEhPaHA

    NIE mit Hotelanschrift


    Lieber RobertoYeeeeaaaahhh und Luftsprung, dir ist ein weiter Sprung nach vorne und oben geegunln mit deinem neuen Outfit, so luftig leicht und guter Laune, dein Humor, dein Lachen dringt bis zum Leser und ist ansteckend man springt doch gleich mit dir mit .und aus seinem eigenen eventuellen dunklen Loch . wow, genial wie du das wieder hinbekommen hast ..gratuliere, einmalig witzig, ansteckend positiv ..das alles mit deinen wundervollen vielseitigen Gaben daaaaaaaaaaaaanke und weiterhin nur das Beste ffcr dich, viel Glfcck bei allem was du anpackst ..so schf6n, dass es dich gibt, so wie du bist .einmalig, wundervoll, lass dich nie verbiegen Von HerzenSilvia
Beitrag schreiben