nie erneuern  von  sabine am 23.08.1214:44:54
sabine
meine Nie läuft im Oktober aus ...wo muss ich hin um sie zu erneuern?
Im Netz finde ich verschiedene Infos

Danke
Sabine
  • Kommentar von XY am 23.08.1216:07:00
    XY

    nie erneuern


    Hallo Sabinem

    Die NIE-Nummer kann nicht auslaufen - sie ist ein Leben lang gültig. 

    Meinst du vielleicht die tarjeta de identidad extranjera? Die gibt es für EU-Bürger nicht mehr.

    Momentan gilt nur das Certificado UE, ein grünes Dokument, ebenfalls ohne Ablaufdatum. Bekommst nach vorheriger Terminabsprache in der c/ Padre Piquer 18.

    Mehr Infos und cita online hier:

    http://extranjeros.empleo.gob.es/es/InformacionInteres/InformacionProcedimientos/documentos2/104.pdf
    https://sede.mpt.gob.es/procedimientos/index/categoria/34
  • Kommentar von Martin am 24.08.1210:31:00
    Martin

    nie erneuern


    Genau so, wie XY schreibt. Beachte, dass die Termine lange im Voraus vergeben werden, ich habe drei Monate gewartet!
    Allerdings hat die grüne Karte, im Gegensatz zur Nummer (NIE), die nicht verfällt, nur eine Gültigkeit von 10 Jahren.
    Gruss, MH
  • Kommentar von Utilia am 04.09.1221:05:31
    Utilia

    nie erneuern


    Hallo,
    du kannst Dich auf der Webseite der Dt. Botschaft www.spanien.diplo.de unter "Leben in Spanien" informieren, ist alles gut zusammen gefasst angegeben. Suerte!
  • Kommentar von gabri am 22.05.1315:06:18
    gabri

    nie erneuern


    Hallo

    Ich werde Spanien wieder verlassen. Muss ich dies melden und/oder meine grüne Karte irgendwo abgeben? Falls ja, wo?

    Danke
  • Kommentar von rintintin am 08.10.1319:22:07
    rintintin

    nie erneuern


    Hallo, vielleicht kann mir einer helfen: ich wioll meinen nie erneuern, da ich bisher diese grüe DIN-A 4 Blatt hatte, welches ich nur mitgeführt habe wenn unbedingt nötig, aber inzwischen ist es kaum noch leserlich und fällt fast auseinander.
    WEiss jemand, ob ich in deisem Fall einfach mit meinem alten NIE und meinem deutschen Personalausweis zum Amt gehen kann, und das neue Kärtchen erhalte? Oder muss ich die ganze Prozedur nochmal von ANfang an machen?
    Danke im Voraus
Beitrag schreiben