NIE beantragen in der Calle Pardinas  von  Bianca Eichhorn am 19.06.0714:39:54
Bianca Eichhorn
Hallo! gibt es einen NIE-Experten? meine Firma schickt mich in die C. Pardinas und sagt, ich solle früh hingehen. Was heißt früh? Ich habe auch gelesen, dass ab 14 Uhr nur für EU-Bürger geöffnet ist und es dann schneller ginge - stimmt das? es nimmt leider niemand ab, wenn ich dort anrufe.Kann man auch zu seiner nächstgelegen Station der Comisaría de Policía gehen? wenn ja, geht das schneller? Bin für alle Hinweise sehr dankbar!
  • Kommentar von Alexandra am 20.06.0709:48:50
    Alexandra

    NIE beantragen in der Calle Pardinas


    Hallo Bianca. Ich kann Dir einen NIE-Experten nennen. Susanne Rust: 91 577 1532. Ich musste auch eben meine NIE beantragen, weil meine tarjeta abgelaufen war und habe das über ihre Gestoría gemacht. Bestimmt kann Sie Dir ein paar Tipps geben, oder das sogar für Dich übernehmen. Ich jedenfalls benötigte nur meinen gültigen Pass, die alte tarjeta de residencia und jeweils eine Kopie davon.
  • Kommentar von Philipp am 20.06.0717:48:45
    Philipp

    NIE beantragen in der Calle Pardinas


    Hallo Alexandra. Hat die Gestoria von Susanne auch einen Namen? Hast Du nur Deine Anmeldung in dem Register beantragt oder auch eine neue Tarjeta? Eigentlich soll es die ja nicht mehr geben, aber die Infos insoweit sind widersprüchlich und aus praktischen Gesichtspunkten ist die tarjeta schon sehr wichtig. Wenn also jemand nach der Änderung es geschafft haben sollte, eine neue tarjeta zu bekommen, wäre das eine interesante Nachricht.
  • Kommentar von martina am 20.06.0718:30:10
    martina

    NIE beantragen in der Calle Pardinas


    also ich habe gehört (ohne Garantie!), dass die EU-Bürger-Öffnungszeiten (Di und Do nachmittags) abgeschafft sind und dass die NIE in General Pardiñas nur noch vormittags zwischen 9h und 14h beantragt werden kann. Ich habe aber noch eine Hiobsbotschaft, die ich gerne von jemanden bestätigt hätte, falls da jemand was weiss: alle EU-Bürger müssen sich bis zum 02. Juli im zentralen Ausländerregister (auch in GeneralPardiñas)einschreiben?? Gilt das auch für diejenigen, die eine noch gültige tarjeta de residencia haben?
  • Kommentar von Alexandra am 21.06.0710:30:04
    Alexandra

    NIE beantragen in der Calle Pardinas


    Hallo Philipp. Die Gestoría von Susanne Rust heisst Aranda International Assistance. Meine tarjeta de residencia lief aus und ich musste somit nur verlängern. Man kann aber keine neue Tarjeta beantragen und ich bekam nur das Zertifikat - meine tarjeta wurde vor Ort zerschnitten, wie Susanne mir berichtet hat. Die Rechnung die tarjeta einfach weiterhin abgelaufen als Ausweis zu benutzen ging also nicht auf...Was den 2. Juli angeht, habe ich das auch schon gehört.. Ich weiss es nicht aber die hier im Büro deren tarjeta noch eine Weile gültig ist sagen alle man muss sich erst dann einschreiben wenn die tarjeta abläuft..
  • Kommentar von susanne am 21.06.0710:54:42
    susanne

    NIE beantragen in der Calle Pardinas


    Die Info mit dem 2. Juli hat die Mallorca Zeitung in Umlauf gesetzt. NUR WER KEINE GÜLTIGE TARJETA MEHR HAT muss sich eintragen lassen. Wer noch eine Tarjeta de residencia besitzt, muss sich um die ganzen Neuregelungen erst kümmern, wenn sie abläuft.
  • Kommentar von Bianca am 06.07.0712:26:24
    Bianca

    NIE beantragen in der Calle Pardinas


    Erstmal Danke für die Hinweise. Ich habe jetzt meine NIE und das ging so: In die C.Pardinas laufen, Zettel abholen und mit diesem Zettel 6,70 EUR bei einer Bank einzahlen. Da ich an einem DienstagNachmittag kam, konnte ich am selben Tag nicht mehr zahlen und mich anstellen. Beim nächsten Mal kam ich auch Nachmittags, stand schon recht weit hinten in der Schlange.Jedoch gehen die Offiziellen dann umher und fragen was man will.So sagten sie mir, ich komme auf keinen Fall mehr heute dran, aber sie haben mir einen Termin für eine andere Comisaría am nächsten Tag gegeben. Dort hat es gerade ganz prima geklappt!! :-)
  • Kommentar von laila am 23.08.0717:48:39
    laila

    NIE beantragen in der Calle Pardinas


    Hallo leute,also ab dem 1.Abril 2007 gibt es kein NIE Tarjeta es gibt nur noch so ein art Certificado da ist dann dein name eingetragen und deine adresse ohne photo DIN A4 format.den bekommt man nach termin vereinbarung in Plz del campillo mundo nuevo n3 (Puerta de toledo metro linea 5).
  • Kommentar von Eva am 21.09.0814:37:39
    Eva

    NIE beantragen in der Calle Pardinas


    Hallo alle zusammen.
    Wie ich sehe, sind die letzten Eintraege schon etwas laenger her. Weiss jemand ob sich in Sachen NIE was geaendert hat?
    Ich habe grausige Sachen gehoert, von wegen dass man bis zu 2 Monate auf einen Termin warten muss um die NIE zu beantragen, bzw dass die Leute schon vor dem Amt uebernachten.... Wenn das wirklich alles so krass ist, dann braucht man ja ewig um sie zu bekommen. Kann mir da jemand helfen? 
    Vlg Eva
  • Kommentar von Stefan am 22.09.0821:43:41
    Stefan

    NIE beantragen in der Calle Pardinas


    Hi Eva,
    ich bin auch neu in Madrid und wollte mein Auto anmelden, dazu braucht man eine NIE. Ich habe um einen Termin bei der zuständigen Behörde gebeten, ohne Termin läuft gar nichts(vergl. Merkblatt der dt. Botschaft Madrid). Ich habe einen Termin bekommen: am 05.01.2009. Super, was? Wie kommt so ein Land eigentlich in die EU?
Beitrag schreiben