Neue NIE und Sozialversicherung. EILT!!!  von  Jürgen am 01.10.1311:55:55
Jürgen
Hallo,

mein Sohn(18) is nach einem 2 jährigen Aufenthalt wieder nach Barcelona zurück gekehrt. Er hatte damals ein NIE erhalten, bei der Jobaufnahme wurde ihm mitgeteilt, daß diese nicht mehr gültig ist da jetzt volljährig. Zu allem Überfluß hat er auch nicht mehr das grüne Originalpapier. Desweiteren braucht er auch eine Sozialverischerungsnummer.

Da sein Spanisch bei weitem nicht ausreicht sich durch den Behördendschungel zu kämpfen brauchen wir dringend ´jemanden der sich damit auskennt. Da er seine Arbeit diese Woche aufnehmen soll brennt die Sache natürlich.

Wer kann da am schnellstens helfen?

Vielen Dank vorab
Jürgen
  • Kommentar von calvinmalvin am 08.10.1319:38:31
    calvinmalvin

    Neue NIE und Sozialversicherung. EILT!!!


    Das ist schon seltsam, denn eigentlich hat man dieselbe NIE-Nummer für immer, wenn man einmal eine bantragt hat, läuft diese nicht ab.
    Er sollte versuchen, an sein grünes Orignalpapier heranzukommen, bzw ein neues zu bekommen (ich habe gerade dasselbe Theater, aber zum Glück habe ich meinen alten NIE noch, er ist nur sehr sehr mitgenommen, und kaum noch lesbar)
    Mal schauen, welche Antworten ich erhalte.. vielleicht kann dein Sohn einfach dasselbe machen wie ich: sich das neue NIE-Kärtchen ausstellen lassen, denn ich sehe keine Logik, warum er die NIE neu beantragen soll--- auch wenn er jetzt volljährig ist..
Beitrag schreiben