Neue Adresse in Bcn zur Beantragung der N.I.E Nummer  von  Peter am 05.07.1021:20:30
Peter
Hallo,bin ab Ende dieser Woche in Barcelona und benötige für die Unterzeichnung des Arbeitsvertrages die N.I.E Nummer. Mein neuer Arbeitgeber gab nun die C/Balmes 192 an für die Beantragung der N.I.E. Nummer.Hier auf eurer Seite und auch auf anderen Internetseiten habe ich immer von der Polizeistation bei Barceloneta gelesen.Kann mir jemand bestätigen, ob die mir genannte Adresse korrekt ist?Vorab vielen Dank.Saludos,Peter
  • Kommentar von Juanito am 06.07.1007:24:26
    Juanito

    Neue Adresse in Bcn zur Beantragung der N.I.E Nummer


    Hola Peter,

    Balmes ist korrekt.

    Willkommen !
  • Kommentar von Georg am 01.08.1016:03:36
    Georg

    Neue Adresse in Bcn zur Beantragung der N.I.E Nummer


    Die Polizeistation in Barceloneta (P. Juan Borbó 32 ist seit Ende 2009 geschlossen! C. Balmes 192 ist richtig und hat eine sehr freundliche und offene Atmosphäre. Sie öffnen um 9.00. Benötigte Unterlagen: Pass, Kopie des Passes, ausgefülltes Antragsformular und Bescheinigung der Meldung (certificado de empadronamiento) in Barcelona. Erster Schritt: Eine "A-Nummer" ziehen und warten, bis man dran ist. Zweiter Schritt: Man kriegt ein Formular in die Hand gedrückt, mit dem man zu einer Bank der Wahl in die Nähe geht und dort 10,- € einzahlt. Dritter Schritt: Man geht wieder zurück und zieht eine "B-Nummer" und wartet wieder. Schließlich bekommt man das wertvolle Dokument mit der N.I.E. gleich in die Hand gedrückt.

    So habe ich es zumindest vor wenigen Tagen erlebt. Viel Glück

    Georg
  • Kommentar von kat am 08.08.1014:41:46
    kat

    Neue Adresse in Bcn zur Beantragung der N.I.E Nummer


    hola,

    auch mich und meinen freund verschlägt es bald nach barcelona!

    zur NIE nummer findet man hier überall ja viel info aber wo muss ich hin, wenn ich mich in barcelona melden möchte/muss?

    also zuerst muss ich mir einen meldezettel besorgen (wo?) und dann eine NIE-Nummer?!

    wo meldet man sich für eine Hochzeit an? Was wird benötigt?

    wär echt dankbar, wenn mir hier jmd weiterhelfen könnte :)

    saludos...
Beitrag schreiben