Lizenz für touristische Vermietung  von  Meer am 28.06.1800:16:49
Meer

Registiert:
28.06.18

Beiträge:
1

Hallo, ich möchte ein Haus in ElMasnou (Nähe Barcelona) erwerben und als Ferienhaus vermieten. Natürlich möchte ich mindestens einmal im Jahr auch selbst dort Urlaub machen. Kann mir jemand sagen, ob Lizenzen problemlos ausgestellt werden und unter welchen Auflagen und von welchem Amt. Vielen Dank im voraus
  • Kommentar von am 28.06.1809:09:00

    Registiert:
    01.01.70

    Beiträge:
    4

    Lizenz für touristische Vermietung


    Guten Morgen, das Lizenzthema ist vom Ort abhängig. Man muss sich bei der Stadtverwaltung (Ayuntamiento) erkundigen. Einen Lizenz kann recht teuer sein, es gibt z.B. in Barcelona wohl gar keine mehr, in Castelldefels muss man mit höheren 5-stelligen Beträgen rechnen. Viele Grüße, Philipp Dyckerhoff
Beitrag schreiben